Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Symbol Gleichstrommotor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Symbol Gleichstrommotor (2003 mal gelesen)
C.B.
Mitglied
Betriebselektriker

Sehen Sie sich das Profil von C.B. an!   Senden Sie eine Private Message an C.B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.B.

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hat jemand Symbole für Gleichstrommotoren?

Im Vorraus Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 23. Okt. 2008 04:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

welche Symbole hätteste denn gerne ? Weil es gibt ja die verschiedensten Gleichstrommotoren. Stichwort Gleichstromreihenschlußmotor usw.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 23. Okt. 2008 editiert.]

C.B.
Mitglied
Betriebselektriker

Sehen Sie sich das Profil von C.B. an!   Senden Sie eine Private Message an C.B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.B.

erstellt am: 23. Okt. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
In unserem Katalog sind noch keine Symbole vorhanden.
Ich nehme alle die ich bekommen kann.

Danke

Fahrstuhllicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Jut dann setz ich  mal ran und erstelle welche, sofern sich keiner bereit erklärt, welche hoch zu laden.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleichstrommotoren.zip

Ich habe erstmal den Gleichstromreihenschlussmotor und Gleichstromnebenschlussmotor erstellt. Bei den Anschlußbezeichnung bin ich mir etwas unsicher   , da die Geräte ja in Links- und Rechtslauf betrieben werden können. Bei Bedarf selbst ändern oder bescheid sagen. Dann überarbeite ich die Symbole nochmals.

Sollte jemand ein Fehler entdecken, bitte ich doch darum, bescheid zu sagen.  

Die Symbole (Motoren) habe ich aus einem Tafelwerk von der Firma Westermann. Zum Schluss sind also die Schuld. 

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 23. Okt. 2008 editiert.]

C.B.
Mitglied
Betriebselektriker

erstellt am: 23. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Vielen Dank für die Arbeit.
Bei Bedarf werde ich mich erkenntlich zeigen.

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich ist eher wichtig, damit das Arbeiten einfacher ist und die Symbole richtig sind 

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

C.B.
Mitglied
Betriebselektriker

erstellt am: 24. Okt. 2008 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wie komme ich an die Symbole?
Die angefügte Datei ist eine leere Acces Vorlage.

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir hat es funktioniert. Habe es gerade nochmals versucht.

Anleitung:
Treecad öffnen-->Registerkarte Symbol-->Verwalten-->Importieren-->Datei auswählen-->importieren lassen.

Ich hoffe, diesmal funktioniert es.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

C.B.
Mitglied
Betriebselektriker

erstellt am: 24. Okt. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super hat funktioniert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz