| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: TreeCad 5.4 sehr langsame Druckausgabe (1064 mal gelesen)
|
DJ78 Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 33 Registriert: 25.07.2008 EPlan P8 V2.5/4/2..... EPlan TreeCad
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Wolff Mitglied Planer / Programmierer

Beiträge: 31 Registriert: 25.04.2004 P4 2,8GHz Tree-Soft ST 5.9 SP2 21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DJ78
Gehts n bisschen genauer???? "Der Drucker Druckt nicht"-Fregen gibt es nämlich zu hauf! Also: Was hast Du vor, wie hast Du es vor, und was kommt da genau bei raus? Gruß aus Osnabrück ------------------ Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also! Ich möchte einen Schaltplan von 30 Seiten ausdrucken. Bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe zog der Drucker diese mühelos hintereinander ein. Jetzt, druckt er nur noch alle 20sek. ein Blatt aus. Ist da vielleicht eine Einstellung an TreeCad 5.4 vorzunehmen, um dies wieder schneller drucken zu lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 31 Registriert: 25.04.2004 P4 2,8GHz Tree-Soft ST 5.9 SP2 21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DJ78
Ich glaub eher, das das ein Druckertreiberproblem ist. Hast Du den selben installiert wie vorher? Vielleicht nutzt Du auch einen Windows-Treiber. Schau Dir mal das bild an, ob bei Dir auch diese Einstellungen sind unter "Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte", deinen Drucker mit rechter Maustaste auswählen und "Einstellungen" auswählen. Dann im Register "Erweitert" den Punkt "Druckprozessor" auswählen. Gruß aus Osnabrück ------------------ Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja bei mir ist das auch so eingestellt. Ich habe einen HP LaserJet 1100. und benutze den Windows Treiber. Denn neuen Treiber hab ich mir auch schon runter geladen aber dieser ist noch langsamer. Die Linien des ganzen Ausdruck sind auch nicht mehr so klar (dunkel). Ich weiß auch nicht was vorher für ein Treiber drauf war. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DJ78
Ok, dann war der Windoof-Treiber doch ok. Hab in nem anderen Board was von "PCL6 probieren" gelesen, kann aber nicht sagen, wie es ausgegangen ist. Aber was anderes: Wenn deine Lienien nicht mehr so Dunkel sind, kann es sein, das Du das Häkchen "Schwarz/Weiß drucken" in den Druckeinstellungen vergessen hast? Vielleicht wars das ja schon, weil CAD Komplex sein kann und wenn das dann auch noch in Farbe... Dein HP hat angeblich nur 2MB speicher. Da kann das schon mal dauern, weil der Rechner das vorberechnen muss, da der Druckerspeicher zu klein ist um das selbst zu berechnen. Gruß aus Osnabrück ------------------ Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich hab die Lösung bei mir gefunden!! Seltsam aber wahr! Seite einrichten/Drucker/Druckerwahl/Eigenschaften/Erweitert/Grafik/Druckerqualität statt 600x600 dots auf 300x300 setzen. und schon druckt er schneller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |