Da es für Tree-CAD leider keine Zusatzprogramme gibt, die die Fähigkeiten von Tree-CAD erweitern/verbessern, habe ich mich mal selber dran gemacht und schon mal einen kleinen Teil getan und wollte auf diesem Wege mal hören, ob jemand mitmachen möchte, bzw. Interesse daran hat.
Ich habe Tree-CAD soweit, das ich die Projektdaten mit MS-Access (Office 2003 Prof.-Paket) auslesen kann und bei Dopelklick auf ein Projekt schaut Access, ob sich eine (natürlich vorher mit Tree-CAD generiert) ASCII-Datei mit BMKs befindet, diese einliest und an den Drucker schickt (momentan nur Weidmüller Etiketten Typ: LM MT 300 20/8).
Der Vorteil liegt hierbei, das 1. eine eigene Schriftart genutzt werden kann und 2. die Positionierung von Anlage, Ort und BMK vernünftig ist (Anlage/Ort ist oben, BMK in der 2. Zeile darunter). Es gibt zwar eine Möglichkeit dieses mit Tree-CAD Automatisch zu tun, aber (sorry, aber das ist wirklich so) das ist alles fürn A****.
Als nächstes will ich noch ne Vernünftige Artikelverwaltung mit evtl. Im-/Export-Funktion und Bestell-/Lieferschein-Generierung/-Eingabe für entsprechende Lieferanten.
Meine Frage: Kennt sich jemand mit Access/VBA aus und hat Lust, mir dabei zu helfen (ich bin auch kein Profi, aber ein Paar Ideen helfen auch!)?
PS: Das Programm ist noch zu Chaos-mäßig aufgebaut und geb das NUR an wirkliche Interessenten ab!
MfG
M.Wolff
------------------
Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!!
[Diese Nachricht wurde von M.Wolff am 06. Mai. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP