Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Installation von TreeCAD 5.9 unter Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Installation von TreeCAD 5.9 unter Vista (1469 mal gelesen)
Gun
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Gun an!   Senden Sie eine Private Message an Gun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gun

TreeCAD 6.0 auf Win XP / Vista

erstellt am: 29. Feb. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suche Hilfe bei der Installation!

Hallo User!

Habe heute von meinem Chef die neue TreeCAD Verion 5.9 in die Hand gedrückt bekommen.

Diese soll nun endlich auch unter MS Vista lauffähig sein.

So weit so gut.

Die Installation funktionierte anstandslos.

Aber dann dass grosse Erwachen.

Nach dem das Programm beendet wurde und anschließend neu aufgerufen wurde ...

Fehlermeldung

"Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes!
Bitte üperprüfen Sie das eingestellte NETDIR Verzeichnis der BDE."

Nach "OK" Beendigung des Programms.

Weiss jemand Rat.

Kann leider im Moment auf meinem Notebook kein XP installieren.

Auf einem anderen XP-Rechner lief bis V5.8 alles zufriedenstellend.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss Gun 

[Diese Nachricht wurde von Gun am 29. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

erstellt am: 03. Mrz. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gun,

mit Vista habe ich noch keine Erfahrung. Vielleicht solltest Du das Problem mal der Hotline schildern.

------------------
M.Simon

M.Wolff
Mitglied
Planer / Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von M.Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an M.Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Wolff

P4 2,8GHz
Tree-Soft ST 5.9
SP2
21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gun 10 Unities + Antwort hilfreich

BDE-Config.JPG

Hast Du vielleicht die Pfade der Symbole, Projekte, usw. verändert? Dann must Du das auch in der Systemsteuerung (bei XP, Vista mag ich nicht und kriegen wir auch nicht) ändern.
Der Eintrag ibn der Systemsteuerung heisst "BDE-Administrator".
Den öffnest Du und stellst den Laufwerksbuchstaben entsprechend ein (nur den Laufwerksbuchstaben, nicht den kompletten Pfad!) unter: Configuration --> Drivers --> Native --> PARADOX --> NET DIR

Ein Bild hab ich beigelegt, wie es bei mir aussieht. In meinem Fall ist es ein Netzwerklaufwerk R:\ das auf den Ordner in inserem Server Verweist.

Gruß

Markus

PS: Wenn BDE nicht in der Systemsteuerung ist, bei mir hat er das unter: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\Bde\bdeadmin.exe gepackt.

------------------
Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!!

[Diese Nachricht wurde von M.Wolff am 07. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von M.Wolff am 07. Mrz. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz