| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: KEB Symbole (1712 mal gelesen)
|
Piet-S Mitglied Elektromeister
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem Programm angefangen, und versuche nun meinen ersten Schaltplan zu erstellen. Ich benötige Symbole für KEB-Frequenzumrichter; gibt es die schon fertig, oder hat jemand schon mal welche erstellt? Würde mich über Hilfe sehr freuen! Tschüß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet-S
|
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Wolff Mitglied Planer / Programmierer

Beiträge: 31 Registriert: 25.04.2004 P4 2,8GHz Tree-Soft ST 5.9 SP2 21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet-S
Ich hab mal den Combivert F5 noch mal ausgepackt. War mein erstes selbstgemachtes Symbol. Ansonsten gilt: Symbole erstellen für Tree-Soft kann aufwendig werden. Da werden die wenigsten ihre Arbeit einfach so vergeben... Ist leider so. Gruß Markus ------------------ Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Feb. 2008 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, vielen Dank für deine Datei. Ich habe sie unter TreeCad/EMOMAC/6/ entpackt und habe dann untwer Symbole verwalten den Symbolabgleich gestartet. Ich kann das Symbol unter dem Namen auch finden, aber im Schaltplan wird mir nichts angezeigt. Was habe ich denn falsch gemacht? Ich würde gern das Symbol nehmen, und daraus die verschiedenen FU-Typen erstellen (F5-Basic bis Multi). Tschüß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Wolff Mitglied Planer / Programmierer

Beiträge: 31 Registriert: 25.04.2004 P4 2,8GHz Tree-Soft ST 5.9 SP2 21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet-S
Zitat: Original erstellt von Piet-S: Ich habe sie unter TreeCad/EMOMAC/6/ entpackt
Das war falsch! EMODMAC war schon richtig, aber der Anfangsbuchstabe des Symbols sollte gleich mit dem Ordner sein, also EMODMAC/A/ Zitat: und habe dann unter Symbole verwalten den Symbolabgleich gestartet. Ich kann das Symbol unter dem Namen auch finden, aber im Schaltplan wird mir nichts angezeigt. Was habe ich denn falsch gemacht?
Außer obiges eigentlich nicht. Welche Version von TC hast Du denn? Glaub aber nicht das es daran liegt. Probiers erstmal aus, un schreib mir dann, ob es geklappt hat. Gruß Markus
------------------ Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasler Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piet-S
|