Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  TreeCAD 5.9 Betatest

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  TreeCAD 5.9 Betatest (1895 mal gelesen)
F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 07. Jul. 2007 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich darf mich glücklich schätzen (als einer von wenigen) und die neue Version (5.9) als Betatester auf Herz und Nieren auszutesten.

Ich kann nur soviel sagen: Kompliment an das Haus TreeSoft.
Endlich ist die Multimonitor-Unterstützung da. Mit zwei Monitoren TreeCAD benutzen ist schon eine Klasse für sich, aber mit 3 Monitoren ........ aller erste Sahne.
Die Möglichkeiten der Bedienung, die frei wählbare Fensteraufteilung, so macht das Arbeiten mit TreeCAD noch mehr Spass und ist noch effektiever.

Nochmals mein Kompliment (und meinen Dank fürs austesten) an das TreeSoft Team.

------------------
Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Wenn es  defekt ist, muß es sowieso erneuert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das der Trend zum 2.Monitor geht, kann ich gut verstehen.
Aber 3 Monitore ist schon nicht schlecht.

------------------
M.Simon

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo M.Simon, wenn du die Möglichkeit hat es auszuprobieren dann mach es mal, danach willst du garantiert nicht mehr wechseln.

Wenn ich den Platz häte würde ich sogar mit 4 Monitoren arbeiten

------------------
Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Wenn es  defekt ist, muß es sowieso erneuert werden.

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, zur Zeit reichen mir 2 Monitore.
Aber es stimmt, TreeCAD mit Multimonitor Unterstützung ist eine feine Sache.

------------------
M.Simon

JuePu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JuePu an!   Senden Sie eine Private Message an JuePu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuePu

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

viel wichtiger finde ich es, dass TC endlich mit Windows-Fonts umgehen kann,
das Koordinatensystem nicht immer wieder 0,01mm-Ungenauigkeiten hat und
Klemmleisten in mehreren Ebenen unterstützt werden.
Außerdem warte ich schon lange auf Symbolnamen mit meh r als 8 Zeichen.

Viele Grüße

Jürgen Puterczyk

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ja,
das würde ich mir auch wünschen.

------------------
M.Simon

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

erstellt am: 30. Okt. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Simon:
Also, zur Zeit reichen mir 2 Monitore.
Aber es stimmt, TreeCAD mit Multimonitor Unterstützung ist eine feine Sache.

Hallo TreeCAD-Gemeinde,

habe nun auch 5.9 installiert mit Build 1017! Leider vermisse ich eine Liste mit den Neuerungen gegenüber 5.8!

Was ist mit der Multimonitor Unterstützung. Ist sie doch nicht umgesetzt oder finde ich nur die entsprechende Bedienung nicht?

------------------
Volker

[Diese Nachricht wurde von Volker Döhn am 30. Okt. 2007 editiert.]

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 30. Okt. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Bleyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

mein Problem ist, ich finde keine Neuerungen.
Aber Spaß beiseite.
Ein Liste mit Änderungen/Neuerungen gibt es wohl nicht. Hat sich ja auch nicht viel geändert.

Die Multimonitor Unterstützung funktioniert sehr gut. Habe hier eine kurze Beschreibung. Werde sie Dir per Mail zukommen lassen.

------------------
M.Simon

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz