| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Platzhalter in Rahmen (826 mal gelesen)
|
Armin-T Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einen vorhandenen Rahmen einen zusätzlichen Platzhalter-Text einfügen, den ich dann beim Beschriften der Rahmen ausfüllen kann. Ich bin im Rahmenprojekt auf Ebene 255, aber wenn ich einen Text einfüge, dann wird er nur als freier Text angezeigt, auch wenn die Art auf Informations-Variablentext steht. Wer kann mir helfen. Danke Armin-T Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin-T
Hallo, wenn sich niemand äußern mag, versuche ich als Artfremder es mal... Die ganzen Rahmentexte sind glaub ich in einem Symbol enthalten. Müßte eben auf Ebene 255 sein und in der Rahmengegend unten liegen. Dieses Symbol auflösen (heißt das noch so?), Text rein, und wieder als Symbol abspeichern. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin-T Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ich habe inzwischen das entsprechende Symbol gefunden und bin gerade dabei, es zu editieren. Ist ja ganz einfach, wenn man weiss wie's geht... Ein kleiner Hinweis im Handbuch / Hilfe wäre nicht schlecht - oder hab' ich da etwa was übersehen? Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin-T
Hallo Armin, na super, wenn Du auf dem Weg bist. Das mit dem Handbuch...naja, wäre ganz gut, nur wenn man dort alles aufnehmen würde was geht, dann wäre es bestimmt ein fetter Brocken. Ich kenne Software da ist son kleines Einsteigerhandbuch dabei ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin-T
|