| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vieladriges kabel (2664 mal gelesen)
|
refri Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo beobachte das Forum schon ein wenig und wollte mich nun mal zu meiner ersten dummen frage trauen. vorab habe TC 5.1 und versuche seit 2 Wochen mir TC selbst beizubringen. so nun die dumme frage: ich möchte ein kabel beschriften welches mit 34 adern über das ganze blatt geht. wie mache ich das am sinnlosesten, so das noch alles ausgewertet werden kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
Hallo, Zunächst mal: So richtig dumme Fragen kenne ich eigentlich nicht Wow...alles selbst beibringen...na dann viel Erfolg dabei. Ich konnte damals wenigstens in der Firma nachfragen Hat ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe wie Symbole gesetzt werden und wie kopiert wird. Ach ja: Die bedienung bezieht sich auf den CAd-Editor, den hab ich lieber gehabt als das automatische gedöne. Hast Du denn schon ein Symbol, z.b. wra34? oder setzt Du mehrere wra10 oder so? Wenn Klemmen vorhanden und Kabel vorhanden geht Beschriften mit SHIFT+KOMMA, was dann wohl SEMIKOLON ist Dort kannst Du Deine Kabeldaten eingeben. Die anwesenden TC-Profis mögen meine umständliche Ausdrucksweise entschuldigen ------------------ Grüße Ralf
[Diese Nachricht wurde von ralfm am 08. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ne habe da noch nichts erstellt (wra34) frage mich ob es nicht ne andere lösung als diese schräg verlaufende striche gibt, das nimmt doch viel zuviel platz weg aus plänen von meiner alten firma kenne ich nur einen wagerechten strich, sah einfach und platzsparend aus. die hatten auch e-plan. mehrere wra10 sehen in meinen augen unschön aus. wenn ich da so drüber nachdenke müsste mann das ganze doch auch mit einem wagerechten strich als wraXX erstellen können. werde morgen nochmal meine tolles tutorial durchschauen ob ich mir was zusammenreimen kann, habe ja leider keinen zum fragen, ausser das forum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
Hallo, also ich denke, auch ein waagerechtes Kabelsymbol muß machbar sein EDIT: Jo, mal so aus der Hüfte geschossen ------------------ Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ralfm am 08. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich habe feuer gemacht (Zitat Tom hanks in Cast away oder so) habe soeben mein erstes funktionierendes kabel erstellt (waagerecht) so nach gestern 3 und heute 4 stunden habe es den letztentlich aus einem vorhanden zusammenkopiert bisher aus nem 10ner nen 10ner gemacht versuche dann mal das 34er schönen dank für den beistand und bis zur nächsten frage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok habe jetzt ein 11 adriges erstellt klapt auch alles super aber im kabelübersichtsplan casa0001.zng wird jede ader als einzelnes kabel aufgezeigt nicht als eins mit benutzter aderzahl wie es sein sollte im kabelplan caba0001.zng passt alles was fehlt mir denn nu zum finish Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
|
M.Simon Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bringe morgen ne digicam mit wenn ich nen pdf erstellen wil kackt das programm weg und die zng´s kann ich ja nicht verschicken alternativ könnte ich das auch per e-mail schicken wenn ich dürfte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
Zitat: Original erstellt von refri: ...per e-mail schicken wenn ich dürfte
klar, von mir aus gerne. Aber einfach Taste DRUCK gedrückt und dann in z.B. Paint einfügen, abspeichern, eventuell ausschnitt machen und als jpg hier rein..geht gut ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab den fehler glaube ich gerade selber gefunden. die obere anschlüsse des kabels gingen zu nicht klar definierten anschlüssen, da selbsterstellte anschlüsse. habe die durch welche von tc ersetzt und es funzt aber auf jeden fall vielen dank für eure hilfe versuche dann mal meinen schmersal schalter zu erstellen mit der zusatzhürde materialdefinition. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für refri
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2006 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vorher nicht war nur frei gezeichnet und ein paar anschlusspunkte gesetzt mitlerweile ist es durch ein ähnliches als symbol ersetzt worden gehe davon aus das daher der die probleme kahmen denn nu funktioniert es ja aber jetzt ist erst mal langes wochenende bis montag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |