Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Vieladriges kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vieladriges kabel (2664 mal gelesen)
refri
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von refri an!   Senden Sie eine Private Message an refri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für refri

erstellt am: 08. Aug. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
beobachte das Forum schon ein wenig und wollte mich nun mal zu meiner ersten dummen frage trauen.
vorab habe TC 5.1 und versuche seit 2 Wochen mir TC selbst beizubringen.
so nun die dumme frage:
ich möchte ein kabel beschriften welches mit 34 adern über das ganze blatt geht.
wie mache ich das am sinnlosesten, so das noch alles ausgewertet werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Aug. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zunächst mal: So richtig dumme Fragen kenne ich eigentlich nicht

Wow...alles selbst beibringen...na dann viel Erfolg dabei. Ich konnte damals wenigstens in der Firma nachfragen 
Hat ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe wie Symbole gesetzt werden und wie kopiert wird.

Ach ja: Die bedienung bezieht sich auf den CAd-Editor, den hab ich lieber gehabt als das automatische gedöne.

Hast Du denn schon ein Symbol, z.b. wra34? oder setzt Du mehrere wra10 oder so? Wenn Klemmen vorhanden und Kabel vorhanden geht Beschriften mit SHIFT+KOMMA, was dann wohl SEMIKOLON ist  Dort kannst Du Deine Kabeldaten eingeben.

Die anwesenden TC-Profis mögen meine umständliche Ausdrucksweise entschuldigen 

------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 08. Aug. 2006 editiert.]

refri
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von refri an!   Senden Sie eine Private Message an refri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für refri

erstellt am: 08. Aug. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne habe da noch nichts erstellt (wra34)
frage mich ob es nicht ne andere lösung als diese schräg verlaufende striche gibt, das nimmt doch viel zuviel platz weg
aus plänen von meiner alten firma kenne ich nur einen wagerechten strich, sah einfach und platzsparend aus. die hatten auch e-plan.
mehrere wra10 sehen in meinen augen unschön aus.
wenn ich da so drüber nachdenke müsste mann das ganze doch auch mit einem wagerechten strich als wraXX erstellen können.
werde morgen nochmal meine tolles tutorial durchschauen ob ich mir was zusammenreimen kann, habe ja leider keinen zum fragen, ausser das forum.

ralfm
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 08. Aug. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

34pol.JPG

Hallo,

also ich denke, auch ein waagerechtes Kabelsymbol muß machbar sein

EDIT: Jo, mal so aus der Hüfte geschossen
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 08. Aug. 2006 editiert.]

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

erstellt am: 09. Aug. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Kabelsymbole mit waagerechten Linien geht auf jeden Fall. Habe meine Symbole auch teilweise umgezeichnet, weil diese zu viel Platz wegnehmen.

------------------
M.Simon

refri
Mitglied
Energieelektroniker

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich habe feuer gemacht (Zitat Tom hanks in Cast away oder so)

habe soeben mein erstes funktionierendes kabel erstellt (waagerecht)
so nach gestern 3 und heute 4 stunden
habe es den letztentlich aus einem vorhanden zusammenkopiert
bisher aus nem 10ner nen 10ner gemacht versuche dann mal das 34er

schönen dank für den beistand und bis zur nächsten frage

ralfm
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na super...
Wirst sehen, die Zeiten zum Symbolerstellen werden immer kürzer 

------------------
Grüße
Ralf

refri
Mitglied
Energieelektroniker

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok habe jetzt ein 11 adriges erstellt klapt auch alles super
aber im kabelübersichtsplan casa0001.zng wird jede ader als einzelnes kabel aufgezeigt
nicht als eins mit benutzter aderzahl wie es sein sollte
im kabelplan caba0001.zng passt alles

was fehlt mir denn nu zum finish

ralfm
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmm...
kannst Du mal nen Bild reinhängen von dem Kabel? Mit den eingeschalteten unsichtbaren Texten(?)? Haben die Kabel alle unterschiedliche BMK´s?

------------------
Grüße
Ralf

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind denn die Ziele (von / nach) identisch? Wenn z.B. ein Kabel von X1 kommt und nach X2 und X3 geht, erscheinen in der Kabelübersichtsliste 2 Einträge.

------------------
M.Simon

refri
Mitglied
Energieelektroniker

erstellt am: 09. Aug. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bringe morgen ne digicam mit
wenn ich nen pdf erstellen wil kackt das programm weg
und die zng´s kann ich ja nicht verschicken
alternativ könnte ich das auch per e-mail schicken wenn ich dürfte

ralfm
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 09. Aug. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von refri:
...per e-mail schicken wenn ich dürfte

klar, von mir aus gerne. Aber einfach Taste DRUCK gedrückt und dann in z.B. Paint einfügen, abspeichern, eventuell ausschnitt machen und als jpg hier rein..geht gut

------------------
Grüße
Ralf

refri
Mitglied
Energieelektroniker

erstellt am: 10. Aug. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

plan.JPG

caba.JPG

casa.JPG

so hat geklappt mit druck und einfügen
hatte doch glatt vergessen wie das ging
hoffe die bilder kommen heil an und helfen

refri
Mitglied
Energieelektroniker

erstellt am: 10. Aug. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab den fehler glaube ich gerade selber gefunden.
die obere anschlüsse des kabels gingen zu nicht klar definierten anschlüssen, da selbsterstellte anschlüsse.
habe die durch welche von tc ersetzt und es funzt

aber auf jeden fall vielen dank für eure hilfe

versuche dann mal meinen schmersal schalter zu erstellen mit der zusatzhürde materialdefinition.

ralfm
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 10. Aug. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für refri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist denn dieser +ROB-X11 ein Symbol?

------------------
Grüße
Ralf

refri
Mitglied
Energieelektroniker

erstellt am: 10. Aug. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vorher nicht
war nur frei gezeichnet und ein paar anschlusspunkte gesetzt
mitlerweile ist es durch ein ähnliches als symbol ersetzt worden
gehe davon aus das daher der die probleme kahmen denn nu funktioniert es ja

aber jetzt ist erst mal langes wochenende bis montag

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz