Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Schaltplanassisten automatisch starten ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schaltplanassisten automatisch starten ? (997 mal gelesen)
gwiese
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von gwiese an!   Senden Sie eine Private Message an gwiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwiese

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Gibt es eine Möglichkeit das Startcenter abzuschalten und dafür den Schaltplanassistenten automatisch zu starten ?
Ich habe in der System.ini zwei Schalter dafür gefunden:

AutoAssist=OFF          ; Stromlaufplan-Assistenten automatisch starten
StartCenter=ON          ; Auswahl zum Starten der Assistenten

Das ändern dieser Werte führte aber zu keinem Ergebnis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gwiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gwiese,

das Startcenter wird immer gestartet, ein abschalten ist nicht möglich.

------------------
M.Simon

gwiese
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von gwiese an!   Senden Sie eine Private Message an gwiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwiese

erstellt am: 18. Aug. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum gibt es dann diese beiden Schalter in der System.ini ?
Sie scheinen ja offenbar genau diese Funktion zu steuern, oder sehe ich das falsch ???

LarsKrause
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von LarsKrause an!   Senden Sie eine Private Message an LarsKrause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsKrause

erstellt am: 19. Aug. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gwiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gwiese,
hallo Markus,

aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass sich das Start-Center ab der Version 5.7 abschalten lässt.

schöne Grüße aus Lindlar

Lars

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 22. Aug. 2005 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gwiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

möchte Deine zuverlässige Quelle nicht anzweifeln, aber in der derzeitigen Version 5.7 ist dies noch nicht möglich.

------------------
M.Simon

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 23. Aug. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gwiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Simon:
Hallo Lars,

möchte Deine zuverlässige Quelle nicht anzweifeln, aber in der derzeitigen Version 5.7 ist dies noch nicht möglich.

Hallo M.Simon,

ich will doch mal annehmen, dass im Hause treesoft der Informationsfluß klappt 

------------------
Grüße
Ralf

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 23. Aug. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gwiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ich erfahren habe, stimmen die Informationen. Meine Version ist nur noch nicht auf diesem Stand.
Aber ein Abschalten des Start-Centers finde ich gut. In den meisten Fällen möchte ich TreeCAD mit dem Schaltplan-Assistenten starten.

------------------
M.Simon

gwiese
Mitglied
Elektroniker

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz ehrlich halte ich das Startcenter sowieso für überflüssig
seitdem es nun auch kein Regiezentrum mehr gibt.
Um andere Assistenten zu starten könnte man auch einen Eintrag im Menü anlegen mit der Option einen Assistenten als Standard zu definieren.
Die anderen Funktionen im Startmenü wie "Desktop anzeigen" oder "Programm schließen" sind ja schon mit "Windows Bordmitteln" zu erreichen.
Und ein Projekt öffnen kann ich auch im Assistenten.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt da sicher auch andere Ansichten.

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 25. Aug. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gwiese 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Um andere Assistenten zu starten könnte man auch einen Eintrag im Menü anlegen mit der Option einen Assistenten als Standard zu definieren.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das wäre die richtige Lösung

------------------
Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Wenn es  defekt ist, muß es sowieso erneuert werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz