| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schaltplanassisten automatisch starten ? (997 mal gelesen)
|
gwiese Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Gibt es eine Möglichkeit das Startcenter abzuschalten und dafür den Schaltplanassistenten automatisch zu starten ? Ich habe in der System.ini zwei Schalter dafür gefunden: AutoAssist=OFF ; Stromlaufplan-Assistenten automatisch starten StartCenter=ON ; Auswahl zum Starten der Assistenten Das ändern dieser Werte führte aber zu keinem Ergebnis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gwiese
|
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LarsKrause Moderator

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gwiese
|
M.Simon Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gwiese
|
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gwiese
Zitat: Original erstellt von M.Simon: Hallo Lars,möchte Deine zuverlässige Quelle nicht anzweifeln, aber in der derzeitigen Version 5.7 ist dies noch nicht möglich.
Hallo M.Simon, ich will doch mal annehmen, dass im Hause treesoft der Informationsfluß klappt 
------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gwiese
Hallo, wie ich erfahren habe, stimmen die Informationen. Meine Version ist nur noch nicht auf diesem Stand. Aber ein Abschalten des Start-Centers finde ich gut. In den meisten Fällen möchte ich TreeCAD mit dem Schaltplan-Assistenten starten. ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ganz ehrlich halte ich das Startcenter sowieso für überflüssig seitdem es nun auch kein Regiezentrum mehr gibt. Um andere Assistenten zu starten könnte man auch einen Eintrag im Menü anlegen mit der Option einen Assistenten als Standard zu definieren. Die anderen Funktionen im Startmenü wie "Desktop anzeigen" oder "Programm schließen" sind ja schon mit "Windows Bordmitteln" zu erreichen. Und ein Projekt öffnen kann ich auch im Assistenten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt da sicher auch andere Ansichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.Bleyer Mitglied selbsständig

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gwiese
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Um andere Assistenten zu starten könnte man auch einen Eintrag im Menü anlegen mit der Option einen Assistenten als Standard zu definieren. -------------------------------------------------------------------------------- Ich denke das wäre die richtige Lösung ------------------ Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an. Wenn es defekt ist, muß es sowieso erneuert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |