| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neu Kauf (3535 mal gelesen)
|
olylab Mitglied R&D Elektrotechnik
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TreeCADler! ich stehe vor einem Neukauf und soll Vergleiche einbringen sowie Gründe warum ein System vorzuziehen ist, sonst wird nach Preis entschieden (was für EPLAN nicht gut aussieht). Ich habe nur keine Erfahrung mit TreeCAD, kenne nur EPLAN, aber die Konkurrenz (ELCAD, WSCAD) auch nicht. Die Aufgabe ist relativ leicht, hauptsächlich Verbindungskabel, Schaltschrank eingeschränkt, Verbindung mit Konstruktion und Warenwirtschaft. Warum ist TreeCAD die bessere Wahl? Viel Dank für die Hilfe Gruß, Olylab
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Wolff Mitglied Planer / Programmierer

Beiträge: 31 Registriert: 25.04.2004 P4 2,8GHz Tree-Soft ST 5.9 SP2 21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olylab
Tree-CAD ist meiner meinung nach wesentlich einfacher im Umgang! Ich arbeite nur damit und möchte es nicht missen!! Ich habe mal EPLAN getestet, und nach 2 minuten haben sich bei mir der umständlichkeit halber die Hare gerauft!! Unter www.treesoft.de kann man sich eine Demo-Version kostenlos bestellen. Bei Bestellung kann man Modular sein Programm mit allen erforderlichen Funktion Aufgebaut werden. Außerdem ist Treesoft eine sehr günstige Alternative! WSCAD und Co sind ähnlich wie EPLAN (soweit ich weiß!) Mfg Markus ------------------ Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.Bleyer Mitglied selbsständig

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olylab
Ich kann M.Wolff nur zustimmen. auch ich habe einige ausprobiert (Eplan, WSCAD, ElCAD). TreeCad ist einfach zuhandhaben und der Service ist klasse. ------------------ Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an. Wenn es defekt ist, muß es sowieso erneuert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
John de Moll Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olylab
|
F.Bleyer Mitglied selbsständig

|
erstellt am: 04. Jun. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olylab
|