Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Neu Kauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Neu Kauf (3535 mal gelesen)
olylab
Mitglied
R&D Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von olylab an!   Senden Sie eine Private Message an olylab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olylab

E3

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TreeCADler!

ich stehe vor einem Neukauf und soll Vergleiche einbringen sowie Gründe warum ein System vorzuziehen ist, sonst wird nach Preis entschieden (was für EPLAN nicht gut aussieht). Ich habe nur keine Erfahrung mit TreeCAD, kenne nur EPLAN, aber die Konkurrenz (ELCAD, WSCAD) auch nicht.

Die Aufgabe ist relativ leicht, hauptsächlich Verbindungskabel, Schaltschrank eingeschränkt, Verbindung mit Konstruktion und Warenwirtschaft.

Warum ist TreeCAD die bessere Wahl?

Viel Dank für die Hilfe

Gruß,
Olylab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Wolff
Mitglied
Planer / Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von M.Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an M.Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Wolff

P4 2,8GHz
Tree-Soft ST 5.9
SP2
21 Zoll @ 1600*1200 (Schaltplan in Vollbild :)

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Tree-CAD ist meiner meinung nach wesentlich einfacher im Umgang! Ich arbeite nur damit und möchte es nicht missen!!
Ich habe mal EPLAN getestet, und nach 2 minuten haben sich bei mir der umständlichkeit halber die Hare gerauft!!
Unter www.treesoft.de kann man sich eine Demo-Version kostenlos bestellen. Bei Bestellung kann man Modular sein Programm mit allen erforderlichen Funktion Aufgebaut werden. Außerdem ist Treesoft eine sehr günstige Alternative! WSCAD und Co sind ähnlich wie EPLAN (soweit ich weiß!)

Mfg

Markus

------------------
Dumm ist nur, wer Dummes tut und vorher nicht gefragt hat!!

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann M.Wolff nur zustimmen.
auch ich habe einige ausprobiert (Eplan, WSCAD, ElCAD).
TreeCad ist einfach zuhandhaben und der Service ist klasse.

------------------
Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Wenn es  defekt ist, muß es sowieso erneuert werden.

John de Moll
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von John de Moll an!   Senden Sie eine Private Message an John de Moll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John de Moll

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die nicht Pleite? Oder Entwickeln nicht mehr in die Richtung CAE?

Wenn Du eine preisliche alternative zu EPLAN oder ELCAD suchs, dann versuch es mal mit ELTIME www.hos.de

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 04. Jun. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, im Hause TreeSoft frunzt es

------------------
Wenn was nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Wenn es  defekt ist, muß es sowieso erneuert werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz