Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Lizenzdiskette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lizenzdiskette (9543 mal gelesen)
Titel
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Titel an!   Senden Sie eine Private Message an Titel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Titel

Windows XP

erstellt am: 06. Jan. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr!
Ich möchte gerne Tree-Cad 5.3 auf meinem neuen Laptop spielen, nun hat aber der Laptop kein Disketten-Laufwerk mehr, somit sehe ich mit der Lizenzdiskette bei der Installation sehr alt aus! Kann ich die Daten von der Diskette auch andersweitig in die Dateien bringen?

------------------
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

erstellt am: 06. Jan. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Titel und willkommen hier im Forum,

ab der Version 5.6 erfolgt die Freischaltung der Programm-Module alternativ über einen Lizenzschlüssel.
Meines Wissens nach ist aber für die Version 5.3 eine Lizenzdiskette erforderlich.

------------------
M.Simon

Titel
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Titel an!   Senden Sie eine Private Message an Titel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Titel

Windows XP

erstellt am: 06. Jan. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort und mit anderen Worten: KEINE CHANCE?

------------------
Vielen Dank

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 06. Jan. 2005 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur mal so gefragt... Sind dennn mehrere Installationen so rein Lizentrechtlich zugelassen?

------------------
Grüße
Ralf

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 07. Jan. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

rein lizenzrechtlich würde ich sagen, es ist nicht zugelassen. Bin mir da aber nicht sicher.

Für die Version 5.3 sehe ich da keine Chance. Gibt es für Notebooks nicht externe oder wechselbare Diskettenlaufwerke?

------------------
M.Simon

Titel
Mitglied
Elektrotechniker

Windows XP

erstellt am: 21. Jan. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Krause,

ist es den jetzt lizenztechnisch zugelassen, das Programm zu kopieren? Wie ich Ihrer Antwort entnehme, kommen Sie aus Lindlar und meine Vermutung ist, dass Sie Mitarbeiter bei TreeSoft sind!
Wenn diese von Ihnen genannte Vorgehensweise rechtlich unbedenklich ist, dann möchte ich von Ihnen gerne eine Bestätigung haben, ansonsten werde ich das Kopieren des Programms unterlassen!!

------------------
Vielen Dank

LarsKrause
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von LarsKrause an!   Senden Sie eine Private Message an LarsKrause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsKrause

erstellt am: 21. Jan. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Titel

lizenzrechtlich ist pro Seriennummer nur 1 Installation zulässig. Die beschriebene Vorgehensweise soll nur Helfen eine Installation ohne Diskettenlaufwerk durchzuführen. Daher muss die Installation nach dem kopieren auf dem PC mit Diskettenlaufwerk gelöscht werden.

Eine Installation von CD ohne Lizenzdiskette ist erst ab der TreeCAD Version 5.6 möglich.

Alle Informationen zur Aktualisierung Ihrer TreeCAD Version 5.3 erhalten Sie beim Service-Team der TreeSoft GmbH & Co. KG.

Email: support@treesoft.de
Telefon: +49 2263-4763-850

Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar
Lars Krause

schieckemarco
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von schieckemarco an!   Senden Sie eine Private Message an schieckemarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schieckemarco

erstellt am: 24. Nov. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe ein Laptop gekauft ohne Diskettenlaufwerk.Die neuen habe ja sowas nicht mehr.
20 Euro für ein USB - Laufwerk wollte ich auch nicht noch ausgeben. Ich habe die Version 5.7 und eine Disk auf der ein paar Dateien sind. Egal welche ich aufmache und probiere das Programm schreibt mir ungültiger Lizensschlüssel.Jetzt wollte ich fragen wie ich an die Lizensschlüssel zum eingeben komme.

danke im Vorraus

Marco

frankl61172
Mitglied
Elektroniker für Automatisierungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von frankl61172 an!   Senden Sie eine Private Message an frankl61172  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankl61172

erstellt am: 06. Jun. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute ich habe ein Problem mit der Software TreeCAD5.6.
Ich brauche dazu ein Lizenzschlüssel bzw.eine Lizenzdiskette.
Kann mir einer helfen woher ich die bekomme auser vom Hersteller oder wo ich sowas finden kann.

mit freundlichen Gruß Frank

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 06. Jun. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Titel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist das Problem?
Bei Original-Software gibt es auch einen Lizenzschlüssel vom Hersteller. Alles andere ist illegal.

------------------
M.Simon

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz