| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lizenzdiskette (9543 mal gelesen)
|
Titel Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 06. Jan. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr! Ich möchte gerne Tree-Cad 5.3 auf meinem neuen Laptop spielen, nun hat aber der Laptop kein Disketten-Laufwerk mehr, somit sehe ich mit der Lizenzdiskette bei der Installation sehr alt aus! Kann ich die Daten von der Diskette auch andersweitig in die Dateien bringen? ------------------ Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
Hallo Titel und willkommen hier im Forum, ab der Version 5.6 erfolgt die Freischaltung der Programm-Module alternativ über einen Lizenzschlüssel. Meines Wissens nach ist aber für die Version 5.3 eine Lizenzdiskette erforderlich. ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Jan. 2005 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
|
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
Hi, rein lizenzrechtlich würde ich sagen, es ist nicht zugelassen. Bin mir da aber nicht sicher. Für die Version 5.3 sehe ich da keine Chance. Gibt es für Notebooks nicht externe oder wechselbare Diskettenlaufwerke? ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jan. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Krause, ist es den jetzt lizenztechnisch zugelassen, das Programm zu kopieren? Wie ich Ihrer Antwort entnehme, kommen Sie aus Lindlar und meine Vermutung ist, dass Sie Mitarbeiter bei TreeSoft sind! Wenn diese von Ihnen genannte Vorgehensweise rechtlich unbedenklich ist, dann möchte ich von Ihnen gerne eine Bestätigung haben, ansonsten werde ich das Kopieren des Programms unterlassen!! ------------------ Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LarsKrause Moderator

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
Hallo Titel lizenzrechtlich ist pro Seriennummer nur 1 Installation zulässig. Die beschriebene Vorgehensweise soll nur Helfen eine Installation ohne Diskettenlaufwerk durchzuführen. Daher muss die Installation nach dem kopieren auf dem PC mit Diskettenlaufwerk gelöscht werden. Eine Installation von CD ohne Lizenzdiskette ist erst ab der TreeCAD Version 5.6 möglich. Alle Informationen zur Aktualisierung Ihrer TreeCAD Version 5.3 erhalten Sie beim Service-Team der TreeSoft GmbH & Co. KG. Email: support@treesoft.de Telefon: +49 2263-4763-850 Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar Lars Krause
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schieckemarco Mitglied Energieelektroniker
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
Hallo ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe ein Laptop gekauft ohne Diskettenlaufwerk.Die neuen habe ja sowas nicht mehr. 20 Euro für ein USB - Laufwerk wollte ich auch nicht noch ausgeben. Ich habe die Version 5.7 und eine Disk auf der ein paar Dateien sind. Egal welche ich aufmache und probiere das Programm schreibt mir ungültiger Lizensschlüssel.Jetzt wollte ich fragen wie ich an die Lizensschlüssel zum eingeben komme. danke im Vorraus Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frankl61172 Mitglied Elektroniker für Automatisierungstechnik
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
Hallo Leute ich habe ein Problem mit der Software TreeCAD5.6. Ich brauche dazu ein Lizenzschlüssel bzw.eine Lizenzdiskette. Kann mir einer helfen woher ich die bekomme auser vom Hersteller oder wo ich sowas finden kann. mit freundlichen Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titel
|