| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PE Strichpunktiert und N Strichliert (688 mal gelesen)
|
rebuh Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebuh
Hallo rebuh, auf Anhieb fallen mir da zwei Möglichkeiten ein. Wenn man das Fadenkreuz auf eine Verbindung bewegt und die Taste "O" betätigt, kann der Objekttyp der Linien geändert werden. Der Nachteil ist, daß nach dem Verschieben von Abbruchstellen die Linienart wieder durchgezogen ist. Man kann sich auch eigene Abbruchstellen erstellen, bei denen die elektrische Verbindung sofort in einem anderen Linientyp erscheint. Die Frage ist nur, lohnt sich die Arbeit? ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo M.Simon! Ich weiß, dass ich das noch oft benötigen werde. Ich bin der Meinung, dass sich die Arbeit lohnt, bloß weiß ich nicht wie. Die Variante mit der Objekttypänderung kenne ich bereits und ist nicht brauchbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 19. Okt. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebuh
Hallo, nehmen Sie z.B. das Symbol "1zr" und wandeln es um (Taste "U"). Anschließend die Taste "O" zur Objekttyp-Änderung. Nun kann eine andere Linienart vorgewählt werden. Anschließend das Symbol unter einen anderen Namen anlegen. Die elektrischen Anschlußpunkte können auch in der Linienart verändert werden. ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|