| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Symbole (2062 mal gelesen)
|
Werner_S Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen; Ich arbeite erst relativ kurz mit TreeCAD und wollte mich einmal informieren, ob ich irgendwo Symbole erhalten kann, ohne sie selbst erstellen zu müssen. Außerdem habe ich ein Problem mit den Rittal-Schaltschrank Symbolen. Denn wenn ich das PlugIn und das AddOn installiere, habe ich trotzdem keine Symbole zur Verfügung. Vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen! mfg Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werner_S
Hallo, Symbole sind leider Mangelware. Jeder erstellt seine eigenen. Die Fa. TreeSoft hat schon mal versucht, eine Plattform für ein gegenseitiges Austauchen von Daten zur Verfügung zu stellen. Meines Wissens nach ohne Erfolg, niemand ist bereit, etwas herauszugeben. Mit der Installation des Rittal-Schaltschrank-Assistenten werden viele Symbole von Schaltschrankansichten installiert. Diese findet man unter der Symbolbibliothek "Schaltschrankaufbau". ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner_S Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Hmm... Das mit den Symbolen ist schade. Da heißt es wohl weiterhin die Symbole selbst erstellen. Wegen den Schaltschrankanlagen-Symbolen: Die Symbole werden zwar installiert (ca. 900 unter SMODMAC), jedoch ist jede Datei nur 1kb groß. Wenn ich jetzt eine Schaltschrankansicht setzten will, bekomme ich die Meldung: "Datensatz - Nicht definiert - konnte nicht gelesen werden!" mfg Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werner_S
|
Werner_S Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|