Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Datenproblem im Netzwerk (Materialstamm/Leistungstamm)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datenproblem im Netzwerk (Materialstamm/Leistungstamm) (708 mal gelesen)
Jooschtl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jooschtl an!   Senden Sie eine Private Message an Jooschtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jooschtl

erstellt am: 19. Sep. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Lob an das Forum. Endlich bin ich nicht mehr alleine mit meinen Problemchen.

Nun zu meinem Problem:

Ich arbeite mit meinem Kollegen über ein Netzwerk mit der Version 5.4.
Unsere Symbole sind in Anwend 1-3 auf einem gemeinsamen Laufwerk hinterlegt. Der gemeinsame Zugriff und der Symbolabgleich funtioniert hervoragend. Unter "Umgebung" haben wir den Zugriff auf Anwend 1-3 eingestellt. So weit so gut.
Wir haben festgestellt, das sich die Dateien des Materialstammes in "Daten 1" hinterlegt sind. Unter "Umgebung" haben wir versucht "Daten 1" auch auf das gemeinsame Laufwerk zu verschieben, dabei gab es aber Schwierigkeiten. Es konnte immer nur einer mit TreeCad arbeiten.
(Wir haben aber zwei Berechtigungen gekauft)
Meine Frage lautet nun, wie oder was können wir tun, damit wir beide TreeCad nutzen können, dass wir beide auf die Symbolik, Materialstamm und Leistungstamm zugreifen können und natürlich Abgleiche fahren können.

Ich hoffe es hat jemand mehr Erfahrung und kann mir Helfen
Vielen Dank im voraus!
Gruß Jooschtl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saskia
Mitglied
Kabeltante

Sehen Sie sich das Profil von Saskia an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia

Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...

erstellt am: 22. Sep. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jooschtl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jooschtl,

es kommt drauf an, wie Du es installiert hast. Wir hatten erst zwei Einzelplatz-Installationen und danach haben wir es über Netz laufen lassen. Und ich glaub, auf’s Betriebssystem kommt es auch drauf an.

Aber kannst es ja mal probieren, vielleicht klappt’s ja. Bei uns hat’s funktioniert.

Bei beiden Rechnern TreeCAD schließen.

Zuerst musst Du in der „bdecfg32.exe“ (C:\Programme\Borland\Common Files\BDE) den Treiber PARADOX ändern. Bei NET DIR kommt dann das Netz-Laufwerk (z.B. U:\) hinein, wo die TreeCAD-Daten liegen. Das dann speichern und schließen.

Dann nach Dateien suchen mit *.lck und *.net auf lokal (bei beiden Rechnern) und im Netzwerk (z.B. U:\). Die gefunden Dateien dann löschen.

Dann müsste es funktionieren, aber 100%-ig bin ich mir da nicht sicher.

Mit freundlichem Gruß

Saskia

Jooschtl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jooschtl an!   Senden Sie eine Private Message an Jooschtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jooschtl

erstellt am: 22. Sep. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Saskia,
ich werd es mal versuchen.
Hört sich aber kompliziert an.
Wenn aber jemand noch eine einfachere Lösung kennt, bitte melden.
Danke
Gruß Patrick

Saskia
Mitglied
Kabeltante

Sehen Sie sich das Profil von Saskia an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia

Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...

erstellt am: 22. Sep. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jooschtl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

so schwer ist es doch gar nicht. Hab's doch auch hinbekommen. Sind ja nur 2 Sachen, die Du machen musst.

Kannst ja mal schreiben, ob's geklappt hat. ( wegen der Bestätigung, weißt?  )

Gruß

Saskia

Jooschtl
Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Saskia,

hatte bis jetzt noch keine Zeit, es auszuprobieren.
Morgen wird mein Rechner ersteinmal formatiert, will dann TreeCad 4.5 neu aufspielen. Hab gerade das ServicePack4 heruntergeladen, wollte das vorher auch noch installieren.
Dann werde ich deiner Hilfe nachgehen, werde dir den Erfolg/Mißerfolg berichten.
Vielen Dank
Gruß Jooschtl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz