| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenproblem im Netzwerk (Materialstamm/Leistungstamm) (708 mal gelesen)
|
Jooschtl Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, zunächst einmal ein Lob an das Forum. Endlich bin ich nicht mehr alleine mit meinen Problemchen. Nun zu meinem Problem: Ich arbeite mit meinem Kollegen über ein Netzwerk mit der Version 5.4. Unsere Symbole sind in Anwend 1-3 auf einem gemeinsamen Laufwerk hinterlegt. Der gemeinsame Zugriff und der Symbolabgleich funtioniert hervoragend. Unter "Umgebung" haben wir den Zugriff auf Anwend 1-3 eingestellt. So weit so gut. Wir haben festgestellt, das sich die Dateien des Materialstammes in "Daten 1" hinterlegt sind. Unter "Umgebung" haben wir versucht "Daten 1" auch auf das gemeinsame Laufwerk zu verschieben, dabei gab es aber Schwierigkeiten. Es konnte immer nur einer mit TreeCad arbeiten. (Wir haben aber zwei Berechtigungen gekauft) Meine Frage lautet nun, wie oder was können wir tun, damit wir beide TreeCad nutzen können, dass wir beide auf die Symbolik, Materialstamm und Leistungstamm zugreifen können und natürlich Abgleiche fahren können. Ich hoffe es hat jemand mehr Erfahrung und kann mir Helfen Vielen Dank im voraus! Gruß Jooschtl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saskia Mitglied Kabeltante

Beiträge: 48 Registriert: 15.07.2003 Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschtl
Hi Jooschtl, es kommt drauf an, wie Du es installiert hast. Wir hatten erst zwei Einzelplatz-Installationen und danach haben wir es über Netz laufen lassen. Und ich glaub, auf’s Betriebssystem kommt es auch drauf an. Aber kannst es ja mal probieren, vielleicht klappt’s ja. Bei uns hat’s funktioniert. Bei beiden Rechnern TreeCAD schließen. Zuerst musst Du in der „bdecfg32.exe“ (C:\Programme\Borland\Common Files\BDE) den Treiber PARADOX ändern. Bei NET DIR kommt dann das Netz-Laufwerk (z.B. U:\) hinein, wo die TreeCAD-Daten liegen. Das dann speichern und schließen. Dann nach Dateien suchen mit *.lck und *.net auf lokal (bei beiden Rechnern) und im Netzwerk (z.B. U:\). Die gefunden Dateien dann löschen. Dann müsste es funktionieren, aber 100%-ig bin ich mir da nicht sicher. Mit freundlichem Gruß Saskia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jooschtl Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Saskia Mitglied Kabeltante

Beiträge: 48 Registriert: 15.07.2003 Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschtl
Hallo Patrick, so schwer ist es doch gar nicht. Hab's doch auch hinbekommen. Sind ja nur 2 Sachen, die Du machen musst. Kannst ja mal schreiben, ob's geklappt hat. ( wegen der Bestätigung, weißt? ) Gruß Saskia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jooschtl Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Saskia, hatte bis jetzt noch keine Zeit, es auszuprobieren. Morgen wird mein Rechner ersteinmal formatiert, will dann TreeCad 4.5 neu aufspielen. Hab gerade das ServicePack4 heruntergeladen, wollte das vorher auch noch installieren. Dann werde ich deiner Hilfe nachgehen, werde dir den Erfolg/Mißerfolg berichten. Vielen Dank Gruß Jooschtl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |