| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Material (830 mal gelesen)
|
Andi1973 Mitglied Elektromechaniker

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi1973
Hallo Andi, im Materialstamm ist es nicht möglich, mehrere Positionen gleichzeitig löschen. Habe das Löschen schon mal mit Hilfe von Access realisiert, ist aber nicht zu empfehlen, weil man mehrere Tabellen bearbeiten muß.
------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LarsKrause Moderator

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi1973
Hallo es besteht die Möglichkeit im Materialstamm mehrere Einträge zu löschen. Dies ist aber nur möglich wenn man sich die Materialliste anzeigen läst. In der Liste kann man mehrere Einträge markieren (Windows konform, d.h. Strg+linke Maustaste oder Shift+linke Maustaste). Anschließend können die gewählten Einträge über den Button "Löschen" gelöscht werden. Mit freundlichen Grüßen Lars Krause
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi1973
|
Andi1973 Mitglied Elektromechaniker

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber bei mir klappt das nicht so! Ich gehe auf die Schalfläche suchen, wo mir darauf alle Materialien angezeigt werden. Dann makiere ich die, die ich löschen will, und bestätige mit O.K.. Darauf folgt die Meldung "Selektierte Artikel mit Standardeinstellungen übernehmen?". Dies bestätige ich mit Ja. Wenn ich danach im Materilastamm Löschen betätige, wird mir nur 1 Artikel gelöscht. Mach ich was falsch? Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |