Sehr geehrte Frau Metzner, sehr geehrter Herr Simon,
das von Ihnen geschildert Problem "verschieben von Texten" tritt nach unseren Kenntnissen nur auf, wenn in einem Strompfad ein Text von der Textart "Variable" manuell eingesetzt wurde und anschließend die Beschriftungsfunktion mit der Option "Pfadtexte bei querverweisfähigen Bauteilen antragen" gestartet wird. Dies ist in in der Software so vorgesehen, da TreCAD momentan je Strompfad nur einen Pfadtext unterstützt.
Dieses Problem können Sie umgehen, in dem Sie die manuellen Texte in der Textart "Kommentar" antragen, oder die automatische Beschriftung der Pfadtexte in TreeCAD ausschalten.
Sollte Sie noch Fragen zu diesem oder andere TreeCAD Themen haben, so kontaktieren Sie bitte die TreeSoft Hotline.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
P.S.: Sehr geehrte Frau Metzner, hiermit möchte ich Ihnen im Namen aller TreeSoft Service-Mitarbeiter versichern, dass wir weder Sie noch irgend einen anderen TreeCAD Anwender für "Blöd" halten. Sollten Sie während eines Gespräches mit einem TreeSoft Service-Mitarbeiter das Gefühl gehabt haben das dem so sei, so möchte ich mich hier in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
------------------
TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Fon +49-2266-4763-850
Fax +49 2266-4763-950
Mail support@treesoft.de
Web www.treesoft.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP