Ich habe das Servicepack 4 aufgespielt und so ist es verlaufen.
Diesmal wurde mein Relais 10.15 (Einstellungen) nicht durcheinander gebracht. Dafür bemerke ich beim Arbeiten mit TC5.4.1016 ein merkwürdiges Phänomen:
Auf einer Seite gleiche BMK´s setzen (z.B. Klemmen) und danach auswerten. Das erste BMK wird angefahren, beschriftet und die Artikelzuordnung erscheint, alles erste Sahne. Beim zweiten BMK wird dieses beschriftet aber die Artikelauswahl erscheint nicht, beim dritten ebenso usw.
Langsam muss ich bemerken dass das Arbeiten mit TC nach einen Update immer zur Qual wird.
1. Mit der Version 5.4.1015 funktionierte meine Tastatur ohne Probleme seit dem Umstieg auf 5.4.1016 spinnt diese.
2. Bei der Funktion Text – alles beschriften, hat das Button Gruppe vor – zurück keine Funktion mehr (war eigentlich ganz nützlich)
3. wenn ich im Stromlaufplanassistenten die Tastenkombination Shift – Entf drücke, gehe ich davon die Ebene geleert wird bzw. ist. Hat mir viel Zeit gekostet.
4. Ich weiß nicht wie oft ich bei der Hotline den Wunsch geäußert habe ob im Schaltschankassistenten die Schriftgröße bei einigen Symbolen scalliert werden kann, es sieht sehr lustig aus wenn ich Symbole mit einer Breite von 6 mm habe und diese mit dem BMK zugepflastert werden.
Alte Fehler werden nicht ausgemerzt, Anstatt Altlasten aus dem Programm zu entfernen werden neue Funktionen eingebaut und Fehler aus vergangenen Zeiten sind wieder da. Habe ich mich ein eine Vorgehensweise gewöhnt, muss ich mich in der nächsten Version wieder umgewöhnen.
Es hilft mir auch nicht weiter bei jedem Problem die Hotline anzurufen, das ist für mich zwar immer ein nettes Gespräch aber kostet 1. nur meine Zeit und 2. mein Geld. Ich kann auch nicht immer meine Projekte zur Anschauung bzw. Fehlerdemonstration verschicken.
Also langsam wird auch meine Geduld auf eine harte Probe gestellt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP