Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Geschwindigkeit im Netzwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Geschwindigkeit im Netzwerk (945 mal gelesen)
g.groth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von g.groth an!   Senden Sie eine Private Message an g.groth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.groth

erstellt am: 17. Mrz. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir setzen Treecad 5.4.1011 im Netzwerk mit drei Arbeitsplätzen ein.

Seit Updateinstallation auf die Version 5.4 ist die Arbeitsgeschwindigkeit noch langsamer geworden.
Die Daten liegen auf einem NT4-Server. Die Arbeitsstationen laufen unter NT4 SP6 mit 100 MBit Netzwerk.
Nach jedem Tastendruck im Programm muss man auf Reaktion warten.
Welche Einstellungen können uns noch helfen??

------------------
g.groth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 17. Mrz. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.groth 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen TreeCAD zwar nicht im Netzwerk ein, die Version 5.4 ist aber allgemein langsamer geworden. Deshalb wird sich dies auch wohl im Netzwerkbetrieb bemerkbar machen. Ich glaube nicht, daß das mit Einstellungen in TreeCAD zu tun hat.

------------------
M.Simon

g.groth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von g.groth an!   Senden Sie eine Private Message an g.groth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.groth

erstellt am: 17. Mrz. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wichtig für mich wären Möglichkeiten um die Arbeitseschwindigkeit wieder erträglich zu machen.
Wie auch immer...

------------------
g.groth

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 18. Mrz. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.groth 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wir setzen 5.4 im Netz ein, und hatten auch anfänglich diese Probleme. Da aber auch mit anderen Datenbank basierenden Programmen ähnliche Probleme auftauchten, war eigentlich schnell klar, daß wir den Fehler wo anderes suchen mußten. Aus diesem Grund haben wir Norten AntiVirus und auch jegliche Fireware deaktiviert und schon waren diese Probleme Schnee von gestern. Diese Programme prüfen nun mal jeglichen Datenverkehr, jedenfalls bei der Einstellung wie wir sie hatten.
Wir verwenden Win98SE und WIN2000 auf dem Arbeitsplatz mit einem P500 und WIN2000 auf dem Server.
Volker Döhn

g.groth
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat die Abschaltung unseres Virenscanners keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit von Treecad. Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

------------------
g.groth

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 07. Apr. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g.groth 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gehöre ich seit letzter Woche auch zu den Usern mit obigem Problem!
Ich mußte meinen Rechner auf WIN 2000 umstellen.
Seit diesem Augenblick ist auch mein TreeCAD lämdend langsam.
Betreibe ich die Software lokal auf meinem Rechner, so habe ich keine Geschwindigkeitsproblem, obwohl ich nur einen P500 mit 128MB Speicher verwende. Sobald aber die Datenbank und die Symbole auf dem Server verwendet werden, ist alles vorbei. Ein vergleichbarer Rechner mit WIN98SE hat diese Probleme nicht, es sei denn ich habe Virenscanner und / oder Fireware aktiviert.
Andere Datenbank Programme zeigen auch genau die selben Probleme, also vermute ich trotzdem die Ursache bei WIN2000 bzw. im Netzwerk, ebenfalls WIN2000.
Wer hat schon ähnliche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Volker Döhn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz