Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Wert aus PSP zu Inventor übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wert aus PSP zu Inventor übergeben (322 mal gelesen)
enjo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Xeon 3Ghz; 32GB Ram; WIN10 Pro; Inventor 2016

erstellt am: 31. Aug. 2023 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PSP-Gemeinde,
ich bin absoluter Neuling beim Thema PSP-Administration, versuche es notgedrungen aber trotzdem.

Für den Umstieg zu einem neuen PDM-System benötigen wir für das Mapping die Artikelnummer aus unserem ERP-System als benutzerdefinierte Eigenschaft in den iProperties des Inventor. Die Artikelnummer wird bis jetzt rein informativ in einem Feld auf dem Reiter Artikel eines PSP-Artikels (FOLDER_PART) eingegeben und belegt damit den Wert "NOTE". Nun habe ich nach einigen Recherchen hier und im Internet die aimdprop_ipt.ini im Bereich [User Defined Properties] mit der Zeile AIMD_NOTE=@(NOTE:r) ergänzt. AIMD_NOTE wird bei den benutzerdefinierten iProperties auch korrekt angelegt, aber leider ohne Inhalt. Wenn ich in der PSP-Shell mit read()@(NOTE:r) oder auch nur mit read() @(NOTE) der Wert anzeigen lasse, erschein die korrekte ERP-Artikelnummer. Was habe ich hier falsch gemacht? PSP und Inventor wurden genügend oft gestartet. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Enjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enjo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von enjo an!   Senden Sie eine Private Message an enjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enjo

Xeon 3Ghz; 32GB Ram; WIN10 Pro; Inventor 2016

erstellt am: 31. Aug. 2023 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst.

Ich hatte mir die Sache zu einfach vorgestellt. Habe jetzt aus der aimdprop_idw.ini eine Zeile mit vermeintlich passender Verknüpfung rauskopiert und in meine aimdprop_ipt.ini eingefügt und auf NOTE geändert.

Test=@(where db=Folder_PART (AIMKEY=@(where db=XREF_ELEMENT (PARENT_AIMKEY=@(DTY:CONTAINERKEY) AND RELATIONSHIP_ID='AIM.XREF.DOC.PART') #CHILD_AIMKEY)) @(NOTE:t))

Funktioniert, nur weiß ich leider den Hintergrund nicht. Geht vielleicht auch einfacher. Was soll's. Das gleiche noch für die aimdprop_aim.ini, dann bin ich zufrieden.

Viele Grüße

Enjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz