| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenimport nach PSP (1978 mal gelesen)
|
Klausimausi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jun. 2012 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe von einem externen Dienstleister ein Inventor Projekt mit allen Daten bekommen. Diese Daten sollen nun in unser PSP eingepflegt werden. Es ist jeweils die Projektdatei vorhanden und die Dateien liegen im Workspace in diversen Unterordnern. Wie gehe ich am geschicktesten vor, bzw. wie geht ihr vor? Viele Grüße Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 PSP PRO 2008 - PSP 2011, PDSU 2015, IE8-11, MSOffice2007-2013
|
erstellt am: 21. Jun. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klausimausi
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2012 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 54 Registriert: 07.06.2012 WIN 7 Prof. - 64 Bit PSP 2011 Inventor 2011 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3690 3,47 GHz 24 GB RAM Quadro 4000 -
|
erstellt am: 22. Jun. 2012 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also meine Vorgehensweise wäre jetzt: Im Inventor die Projektdatei einstellen. Dann die oberste Baugruppe öffnen. Dann per Pack and Go die Daten in einen Ordner speichern und von dort aus die Dateien in PSP ziehen. Haltet ihr das für eine gute Lösung Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2012 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klausimausi
Ob die Daten aus einem Ordner , oder aus verschiedenen Unterordnern importiert werden, ist PSP egal. Erst die IPT, dann die IAM, zum Schluß die IDW. Wenn du zuerst IAM und IDW importiert, können die Komponenten nicht referenziert werden. Die werden dann zwar nach dem Import der IPT wieder gefunden, der Vorgang kostet aber Zeit. Da es dich bei den IAM nicht immer vermeiden lässt, vieleicht zuerst eine Baugruppe zu erwischen, welche andere Baugruppen als Komponenten hat und diese noch nicht importiert sind, mache ich solche Imports immer auf einem separatem Rechner. Wie gesagt, das Suchen der Referenzen kann schon mal dauern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |