| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ACADM Zeichnung über PSP öffnen macht Probleme (1510 mal gelesen)
|
Klausimausi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 54 Registriert: 07.06.2012 WIN 7 Prof. - 64 Bit PSP 2011 Inventor 2011 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3690 3,47 GHz 24 GB RAM Quadro 4000 -
|
erstellt am: 08. Jun. 2012 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: ich möchte über PSP eine ACADM Zeichnung öffnen. ACADM wird auch gestartet. Die leere Vorlagendatei wird auch gestartet. Dann versucht ACADM die im PSP verwaltete Zeichnung zu laden und es passiert nichts mehr. Es wird keine Fehlermeldung produziert. Der “Wartekreis“ im PSP läuft und läuft und im Taskmanager zeigt der ACADM-Prozess „keine Rückmeldung“. Das habe ich mir spaßeshalber mal eine Viertestunde gegeben und stumpf angeschaut. Es handelt sich um Zeichnungen mit nur wenig Inhalt. Öffne ich aber ACADM erst einmal --> ACADM-Sitzung also gestartet --> und öffne dann über PSP die Zeichnung funktioniert das einwandfrei innerhalb von wenigen Sekunden. Hatte Jemand von Euch schon einmal dieses Problem – bzw. habt Ihr eine Idee? Viele Grüße Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2012 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klausimausi
|
Klausimausi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 54 Registriert: 07.06.2012 WIN 7 Prof. - 64 Bit PSP 2011 Inventor 2011 Dell Precision T3500 Intel Xeon W3690 3,47 GHz 24 GB RAM Quadro 4000 -
|
erstellt am: 13. Jun. 2012 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort. Die Variable SDI war 0. Habe den Wert einmal auf 1 gestellt, so dass nur eine Zeichnung pro Sitzung geöffnet werden kann --> da ging dann gar nichts mehr und ACADM ist beim Öffnen komplett abgeschmiert. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave

|
erstellt am: 15. Jun. 2012 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klausimausi
Hallo, wir hatten das gleiche Problem, Workaround war immer Mechanical zunächst lokal mit einer leeren Datei zu öffnen und erst dann aus PSP etwas öffnen. Seit dieser Woche habe ich Servicepack 2 für Mechanical installiert, damit tritt das Problem zumindest hier nicht mehr auf. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klausimausi
Noch einen Tipp: Passen die Profileinstellungen? Wir haben das Problem, wenn in Compass in der Benutzertabelle ein Profil mit vorgegeben wird. Pfad...\<NAME1.arg>;PROFILNAME=<NAME1> In diesem Beispiel wird im ersten Teil der Profilname mittels einer definierten Variablen einmal mit der Endung ARG und dann nochmal einer zweiten Variablen Profilname = ... ohne ARG zugewiesen. Wenn diese beiden Teile nicht übereinstimmen in der Benennung der Profile oder die Endung nicht passt, dann steht AutoCAD auch beim laden des Profil. Wenn ihr diese Einstellungsmöglichkeit nicht nutzt, dann vergiss die obigen Zeilen. Ich tippe aber auf ein Problem beim Profil Laden bei ACAD für den aktuellen Benutzer.
------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADEIS78 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klausimausi
Hallo, hatte letzte Woche das gleiche Problem. Bei mir war es die 3D-Maus von 3Dconnexion, bzw. deren Treiber und/oder Profileinstellung. Irgendwie hat AutoCAD auf irgendwas gewartet und einfach die Zeichnungen nicht aufgemacht. Da half auch Rechner-Neustart nix. Habe dann während dem Öffnen der Zeichnung den 3D-Connexion Treiber beendet und siehe da, die Zeichung ging blitzschnell auf. Zum Schluß alle 3D connexion Treiber deinstalliert und nur die wirklich benötigten neu aufgespielt, jetzt funkioniert`s einwandfrei. Gruß CADEIS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |