Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Formatierung Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formatierung Stückliste (1540 mal gelesen)
mordilios
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mordilios an!   Senden Sie eine Private Message an mordilios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mordilios

MS Windows 10 Proff.
Autodesk Inventor Proff. 2021
Autodesk Vault 2021

erstellt am: 31. Aug. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stückliste_Ist-Zustand.pdf

Stückliste_Soll-Zustand.pdf

Hallo!

Wir haben in unserer Firma Anfang des Jahres auf PSP2011 umgestellt.
Nun möchten wir die Stücklisten noch anpassen, leider erst jetzt, aber angeblich ist dies nicht so einfach.
Siehe dazu pdf-Dateien anbei.

Schöne Grüße
mordilios

[Diese Nachricht wurde von mordilios am 04. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mordilios am 04. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 02. Sep. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe nicht!
Die angehängten Dateien scheien fehlerhaft zu sein.

Die PSP-Stücklisten(Reports) kannst du mit dem kostenlsem MS Visual Web Developer Express und einem SQL PlugIn bearbeiten.
Als Anleitung existiert ein Video von der Autodesk (leider in englisch).
Man kommt aber dennoch damit zurecht.

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Inventor 2016
Vault Pro 2016 :brmbl:
Win7

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich befasse mich gerade mit den Reportvorlagen im PSP.
Da alles etwas komplizierter geworden ist bräuchte ich konkrete Angaben was alles nötig ist. Ich darf selbst nichts mehr auf dem Rechner installieren und möchte ungern die Leute der IT stressen.
Vorweg, wir haben das PSP ein wenig an unsere Bedürfnisse angepasst. Die Artikel verfügen schon über zusätzliche Felder für verschiedene Sprachen. Die hatten wir schon in der 2008. Jetzt haben wir vorab nur den Report für deutsch und englisch bekommen. Im 2008 habe ich da noch einiges selber machen können. Jetzt wollte ich gern die anderen selber machen.
Eine Kopie von einem Report habe ich schon erstellt.

Nun die Fragen:
-Ich brauche das MS Visual Web Developer Express. soweit OK
-Welches SQL Plugin brauche ich? oder gibt es für jede Anpassung ein anderes?
-Wo werden die Reporvorlagen normal gespeichert? bzw wie kann ich eine löschen?

Ich denke das ist ne Grundlage um die Diskussion zu beginnen.

[Diese Nachricht wurde von mrfloppy am 22. Feb. 2012 editiert.]

guru30
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von guru30 an!   Senden Sie eine Private Message an guru30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guru30

erstellt am: 23. Feb. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

die Reports findest du unter <PSP_SERVER>\Reports
die Ordner Reports.de, Reports.it... werden nicht mehr verwendet
es ist aber auch möglich das die Reports bei euch irgendwo anders liegen dafür musst du in der Konfiguration suchen
z.b.: nach ".rdlc" dann findest du den speicher ort.

- Achtung die Reports nur mit der 2005 Developer Express speichern ansonsten funktioniert nix mehr.

- Es gibt aber nun auch ein Hotfix für die 2008 Developer Version damit wird die AIMReport.dll im <PSP_Server>\etc Verzeichnis ausgetauscht

lg

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalkataster CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.

Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 23. Feb. 2012 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eine Reportvorlage zu löschen, musst du nicht nur
die Reportdatei.rdlc löschen, weil der Report dann immer noch von PSP in der ensspt. Auswahlliste angezeigt wird.

Du musst den Report aus der Konfiguration entfernen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz