Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Aswahl Sachmerkmal an andere Auswahl binden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aswahl Sachmerkmal an andere Auswahl binden (1570 mal gelesen)
Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich die Auswahlliste eines Sachmerkmales an die Auswahlliste eines anderen Sachmerkmales binden?

Genau so, wie bei den Werten von Feldern, Bereich der Dokumente scheint es nicht zu funktionieren.
Bei den Dokumenten kann ich in der auswahl.txt Sektionen bauen

[A]
3
a
b
c

[a]
2
aa
ab

[b}
2
ba
bb

[c]
2
ca
cc

usw.

Als Wert der Auwahlliste gebe ich dann an #(A) und alles ist gut.
An dem betr. Feld wird mir dann eine Auswahlliste passen zur Auswahl an dem Feld, welches den Wert A enthält angeboten.

Wie mache ich das mit Sachmerkmalen?

Ich hoffen, das ich alles halbwegs verständlich beschrieben haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir die sml_auswahl.txt an.
Und dazu die Hilfe Dateien, Stichwort Dynamische Auswahlliste

------------------
Gruß Gerd 

Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 13. Jan. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ENG.jpg

Merkmal1.jpg

Merkmal2.jpg

Das die Auswahliste für Sachmerkmale standardmäßig in der sml_auswahl.txt statt findet ist klar.
Zum Stichwort "Dynamische Auswahlliste" finde ich in den Dokus leider nichts brauchbares.
In Systremhandbuch steht nur etwas über Klasenabhängige Auswahllisten, bei Verwendung des gleichen Merkmals in mehrern Klassen.
Ich möchte jedoch eine zweite Auswahlliste an den Wert der ersten Auswahlliste binden.
Noch mal ein Beispiel:
Wir haben eine Auswahlliste Material mit über 200 Werten.
Da eine so lange Auswahlliste zu unhandlich ist, möchte ich nun eine ertse Auswahlliste Materialgruppe (z.B. Stahl, Holz, etc.) erstellen und eine zweite Auswahl, welche mit die zu der Ersten Auswahl passenden Materilaien liefert (z.B: Stahl => St37, St52, etc.)
Bei den Feldern an Dokumenten bekomme ich das hin, bei den Sachmerkmalen bis dato noch nicht.

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 17. Jan. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das ist unter dem Begriff Dynamische Auswahlliste beschrieben.

------------------
Gruß Gerd 

Jörg2
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd.A,
ich finde das leider nicht.
Das Stichwort "Dynamische Auswahlliste" taucht nur in der UserManual auf. In AdminManual oder DeveloperManual finde ich nichts zu diesem Thema.
In den UserManuals von Compass5, PSP2008 und PSP2010 finde ich jedoch immer nur den Hinweis für die klassenabhängige Auswahlliste.

Kannst du mir beschreiben wie das geht, oder den Teil der Anleitung senden?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz