Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Datum Formatierung mit MS Reporting Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Datum Formatierung mit MS Reporting Tool (1430 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 07. Dez. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PSP Gemeinde

Wie muß ich ein Datum formatieren, damit es auch als Datum erscheint im Header einer Liste bei den rdlc - Reports? - PSP 2011

Es soll z. B. Create_Date im Kopf einer Liste angezeigt werden. Ein Artikel hat eine Stückliste. Die Stückliste soll ausgedruckt werden und im Kopf soll u. a. das CREATE_DATE des Artikels mit der Stückliste erscheinen nebst dem Long_Desce etc. Mit $Fixed_CREATE_DATE kommt das Datum 20101207. Mit !FIELDS... erzeugt der Report einen Fehler.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich bekomme es grad nicht hin. Kann mir wer helfen?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB007
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MB007 an!   Senden Sie eine Private Message an MB007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB007

erstellt am: 08. Dez. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan 3,

diese Lösung ist zwar nicht schön...

=Right(String.Format($Fixed_CREATE_DATE),2)+"."+Mid(String.Format($Fixed_CREATE_DATE),5,2)+"."+Left(String.Format($Fixed_CREATE_DATE),4)

Gruß

MB007

MB007
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MB007 an!   Senden Sie eine Private Message an MB007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB007

erstellt am: 08. Dez. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

...und das ist auch nicht viel schöner...

=Right($Fixed_CREATE_DATE,2)+"."+Mid($Fixed_CREATE_DATE,5,2)+"."+Left($Fixed_CREATE_DATE,4)

Gruß

MB007

Stephan 3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 08. Dez. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank MB007. Das funktioniert. So tief runter in die Basics hätte ich mich erst nach unglaublicher Verzweiflung gewagt. Gibt es hier tatsächlich keine Standard-Formatierung?
Naja, ok, Ziel erreicht.

Ciao.

------------------
Stephan

HartmutA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HartmutA an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutA

PSP 5/2008/2009/2010 Easy/Pro;
SQL2000/2005;
AIP 11/2008/2009/2010

erstellt am: 22. Dez. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es hiermit:
=Format(Fields!CREATE_DATE.Value, "d")
hab ich aber nicht mit diesem Feld probiert.
Gruß

Stephan 3
Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HartmutA
Ohne es getestet zu haben (müßte heute nochmal meine Teststation hochfahren) - ich denke das geht im Header nicht. Ich werde das aber nächstes Jahr nochmal probieren nach der Umstellung auf PSP2011. Für jetzt habe ich ja die lange Lösung.

------------------
Stephan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz