| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Jobserver dxf aus dwg (1609 mal gelesen)
|
cadsepp Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2010 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur Konfiguration eines Jobs. Ich möchte dass der Jobserver aus vorhandenen dwg- Zeichnungen dxf Nebendokumente anlegt. Kriege das so weit hin, dass auf den Jobserver ACAD die dwg öffnet. Leider funktioniert der Befehl für das "Speichern unter als dxf" nicht (wahrscheinlich habe ich den falschen Befehl). Könnt Ihr mir helfen? Folgenden Befehl nutze ich bei Befehle für Ausführung: JBSOpen(@(DTY:CONTAINER0)); ___Shell(CAI_CALL AIMDAcad17.CAI_CALL AIMDSaveAs '#(DOCNAME0)'.dxf; Vielen Dank für Eure Hinweise! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsepp
Soweit ich weiß, ist der Befehl AIMDSaveAs nur für Inventor. Du müsstest über "COMMAND (AutoCADBefehl)" die DWG als DXF speichern, also über einen AutoCAD Befehl und nicht mit einem PSP Befehl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 03. Sep. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsepp
|
cadsepp Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Sep. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja AIMD Befehle sind nur für Inventor, habe das ebenfalls in der Doku gefunden. Bei Inventor ist es irgendwie einfacher, Nebendokumente zu einem Dokument anzulegen (AIMDSaveASAttachment). Selbst wenn ich die dxf manuell anlege (Kopie speichern unter), erscheint diese in PSP nicht als Nebendokument. Habt Ihr irgendwelche Ideen die mich weiterbringen könnten? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelikan Mitglied Dipl. Ing. Masch. Bau.

Beiträge: 261 Registriert: 30.12.2002 Inv 2013/2014 FDS Win7 64bit PSP2011 FX3000m HP 8770w 32GB
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsepp
Hallo, ich würde die DXF als Nebendatei anlegen. Dazu kannst du die Nebendatei2 benutzen. Einfach am Documenttyp konfigurieren. Autocad muss die DXF dann nur im richtigen VErzeichnis ablegen (bei Nebendatei2 ist das der Ordner 2) Gruss Pelikan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |