| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: keine Productstream Menü in Inventor (3005 mal gelesen)
|
cadlux Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 14.07.2006 Windows XP Professional x64 Version 2003 SP 2, AIS 2010, Productstream professional (easy) 2010
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo weil das mit meinem letzen Problem so gut geklappt hat gleich noch eine Frage Wir installieren gerade AIS2010 mit Productstream Professional 2010 auf 64 bit Rechnern Klappt alles soweit aber in Inventor fehlt das Productstream Menü (sowohl bei den Ribbons als auch in der alten Oberfläche) einen Productstream AddIn finde ich auch nicht Die Speicher Kommandos aus Inventor funktionieren, da kommt der Compass Dialog Hat da jemand eine Idee ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ounben Mitglied EDM

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadlux
Hallo Ich denke es liegt an der UAC oder unter XP die Benutzerrechte. Das PSP muss eine DLL irgendwohin registrieren und darf nicht. Bei der Installation erscheint keine Fehlermeldung und beim erstmaligen Aufstarten auch nicht. Am besten während der Installation den UAC auschalten, in deinem Fall vor dem Starten des Programms es auch ausschalten (sollte keine neuinstallation notwendig sein, jedenfalls war es bei uns nicht der Fall). Autodesk empfielt das UAC vollständig auszuschalten. Gruss bou ------------------ Verflucht sei das Apostroph in der Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadlux Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 14.07.2006 Windows XP Professional x64 Version 2003 SP 2, AIS 2010, Productstream professional (easy) 2010
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bou vielen dank für den Tip aber ich habe wie immer unter xp mit vollen admin rechten installiert. Da sollte es dann eigentlich keine Probleme geben - oder ? Ich habe aber noch eine andere Info bekommen, das es möglicherweise an der reihenfolge der Installation inventor - compass liegen könnte Das muss ich noch prüfen. Das Problem gab es mal unter 2009
kieninj Mitglied Software Engineer
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadlux
Hallo, das ist schon recht merkwürdig. Bei mir funktioniert das auf XP x64 und Window 7 x64 problemlos. Nach der Beschreibung ist das PSP/Inventor Add-In wohl geladen. Daher ist alles richtig registriert. Das Add-In taucht übrigens erstmal nicht in den Zusatzmodulen auf. Da muss man über die rechte MT im "Zusatzmodul Manager" die ausgeblendeten Add-Ins anzeigen lassen. War da vorher schon mal eine PSP Version installiert (z.B. eine Beta Version)? Man könnte das klassische Menü, oder auch die Ribbon-Oberfläche mal zurücksetzen und dann Inventor neu über PSP starten. Vielleicht auch mal in der Konfiguration am ApplicationType Inventor den LogLevel auf 1 (oder 5) setzen und in der invlog.err nachschauen ob es irgendwelche Information oder Fehler dazu gibt. Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadlux Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Autodesk Hotline hat geholfen: es ist das gleiche Problem das anscheinend schon unter 2009 mal auftrat: If Inventor 2009 SP1 is installed prior to Productstream Professional 2009 SP1 you may experience a question mark (?) instead of a Productstream Menu in Inventor and question marks on the Productstream toolbar in Inventor. To correct this please follow these steps to reset the menu bars: Start the Customize command by selecting Tools>Customize Click on the Environments tab Execute Reset Menu Bar on these environments: Inventor Assembly Drawing Part Presentation ob es wirklich an der Reihenfolge der Installation gelegen hat muss ich noch testen, aber die oben beschriebene Reparaturmethode hat funktioniert Gruss Cadlux Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadlux Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens Danke für die Tips da haben wir uns überschnitten. Woran es jetzt wirklich gelegen hat ist schwer zu sagen ich werde noch paar Tests machen (frischer Rechner ...) - unter 32 bit haben wir das Problem auf jeden Fall nicht Gruss cadlux