| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Virtuelle Komponente Probs austauschen (942 mal gelesen)
|
freak-tom Moderator PDM-/CAD-Admin

Beiträge: 347 Registriert: 07.03.2006 Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator Productstream Professional Office 2011 Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator Productstream Professional Office 2010 Inventor Suite 2011 Solid Works 2015 ECTR
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forumuser, gibt es eine Möglichkeit Masse und Werkstoff an PSP weiterzugeben wenn ich diese bei einer virtuellen Komponente im Inventor eintrage? Ich habe bereits herausgefunden, das folgende INI Datei dafür zuständig ist: AIMDPROP_ITEM.INI Deshalb habe ich hier folgende Zeilen eingefügt! [PropertiesToCOMPASS] PART.MATERIAL=<Design Tracking Properties.Material> PART.WEIGHT=<MASS> PART.WEIGHT_UNIT=<MASSUNIT> Leider werden die Daten aber nicht an PSP übergeben! Wer kann mir helfen. MfG Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kieninj Mitglied Software Engineer
|
erstellt am: 04. Feb. 2010 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freak-tom
Hallo Thomas, Es sieht so aus, als ob die Funktion "Eigenschaften der Komponenten übertragen" (Kontextmenü für selektierte Komponenten im Inventor Browser) nur für Dokumente funktioniert. Wenn man eine Virtuelle Komponente auswählt, werden die Properties des aktiven Dokumentes übertragen. Ich denke das ist ein Fehler, den man Autodesk melden sollte. Vielleicht wird es ja gefixt. Sonst müsste man sich halt eine eigene Add-In Funktion implementieren Ansonsten gibt es keine weitere Funktion im PSP/Inventor AddIn, die die Eigenschaften von virtuellen Komponenten übertragen würden. Die Funktion "Eigenschaften übergeben" arbeitet, wie auch das automatische Übertragen der Properties beim Speichern, nicht rekursiv. Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freak-tom Moderator PDM-/CAD-Admin

Beiträge: 347 Registriert: 07.03.2006 Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator Productstream Professional Office 2011 Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator Productstream Professional Office 2010 Inventor Suite 2011 Solid Works 2015 ECTR
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, danke für die Antwort, ist zwar nicht wirklich gut aber ist halt so! Kann man Werkstoff und Gewicht von Compass nach Inventor übertragen? Zumindest das Gewicht, damit die Masse der Baugruppe richtig berechnet wird! MfG Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kieninj Mitglied Software Engineer
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freak-tom
Hallo Thomas, Properties von virtuellen Komponenten können mit Compass Werten aktualisiert werden. Ob das allerdings mit dem Gewicht geht weiß ich nicht. Es gibt zwar das "Design Tracking Properties.Mass" Property. Ich befürchte allerdings, dass dieser Wert nicht das Gewicht der physikalischen Eigenschaften repräsentiert. Für normale Komponenten verwendet Compass ja die "speziellen" Properties (z.B. <MASS> ). Das sind aber im Inventor API Sinn gar keine richtigen Properties. Über Compass kann man diese Werte nur auslesen aber nicht setzen. Ich vermute das wird bei den virtuellen Komponenten Inventor intern so ähnlich sein. ----- Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |