| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Seiteneinrichtung im Reportgenerator (660 mal gelesen)
|
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 20. Nov. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde des Reportings Gibt es eine Möglichkeit die Seite DIN A4 quer voreinzustellen in den Vorlagen der PSP Reports in PSP2010? Leider kenne ich mich noch nicht recht mit dem Visual Studio 2008 aus. Beim L&L war das ja gut einstellbar. Hoffentlich habe ich nicht hier schon das erste massive Problem... ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 21. Nov. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Vorlage bearbeiten und dann in der Vorlage selber die Sietenränder entsprechend dem Format umstellen ------------------ Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 2 Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Hallo blacky1985 Das versuche ich schon. Kannst du mich bitte durch das Menü führen, damit ich die Stelle auch finde, wo das einzurichten ist? Habe einfach mal die Spalten entsprechend länger gezogen. Deswegen weiß der Drucker immer noch nicht automatisch, dass er als Standard quer nehmen soll. Das ist mein Ziel: Der Benutzer soll nicht bei jedem Ausdruck dem Drucker DIN A4 quer sagen müssen. Das soll der Drucker für alle Compass-Reports als Standard vorschlagen. Im L&L ging das. Doof ist auch, dass im Eigenschaftsfenster des Editors alles in Inch ist. (Version 2008). ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 25. Nov. 2009 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem gelöst. Es geht tatsächlich in den Properties einzustellen. Ist zwar etwas verwirrend, aber es geht. Irgendwie kommt die Software auch durcheinander mit cm und inch. Bin bei inch geblieben. Nun schlägt der Drucker querformat vor. Paßt also. Das mit cm probier ich später nochmal, wenn alle anderen Probleme gelöst sind. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |