| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verknüpfte Informationen auslesen (417 mal gelesen)
|
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir jemand schreiben, wie ich (für die AIMDWord.ini) an die Telefon-Nr. des Anlegers komme? Also BUSINESSPHONE des CREATE_USER. Konkret möchte ich an ein Word-Dokument die Telefonnummer der Person übergeben, welcher das Word-Dokument angelegt hat.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Hi, #(where db=FOLDER_PERSON AIMKEY='#(where db=Folder_UserAdministration USERID='#(CREATE_USER)' #(PERSON_AIMKEY) )' #(BUSINESSPHONE) ) Geh Testweise mal auf n Word Document drauf und mach mit der Shell n read() davor, und schau obs funzt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Da muss man die Datenbank hinter PSP kennen. Das ist eine Verschachtelte Abfrage. In der inneren nehm ich mir den CREATE_USER und merke mir, vom USer, den AIMKEY (den internen Eideutigkeitsschlüßel) von der Verknüpften Person (Der hinter dem User Administrator liegt beispielsweise). Danach frage ich nur noch von der Person die Telefonnummer ab. Einfach oder?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alles, was man verstanden hat, ist einfach. Ohne Kennnisse über die Datenbank kommt man also nicht weiter... Diese Kenntnisse fehlen mir leider noch. Ich finde, Autodesk sollte die Zeichnketten zum Auslesen verknüpfter Informationen deutlich erweitern. Dann müsste man nicht mit "manuellen" where-Datenbankabfragen hantieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Tja... alles hat seine Vor- und Nachteile. Macht man es einfacher könnten vielleicht die Funktionen darunter leiden. Lässt man es, haben Neueinsteiger größere Probleme... Du solltest dir mal die Views in der SQL Datenbank anschauen. Du wirst feststellen das dort ähnlichkeiten mit Namen vorhanden sind. Du kannst dir dann mal die Verbindungen im Hirn zusammentragen und dann wird dir des leichter Fallen verschachtelte Abfragen zu verstehen. Man muss nur einmal den Sprung von einer View in die nächste plastisch vor Augen haben, dann geht das auch für andere Dinge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |