Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Übertagungsdatei aimdprop.ini

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Übertagungsdatei aimdprop.ini (634 mal gelesen)
Math2
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

Windows 7 64bit
Inventor 2011
PSP 2011
Ansys 14

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Wie muss ich vorgehen wenn ich ein Attribut (Ex1) im Inventor über zwei Attribute von PSP ausfüllen lassen will.
Wenn ich so vorgehe wie unten beschrieben setzt er im Inventor nur das den zweiten Befehl.
Ich möchte das dieses Feld Ex1 von RELDE oder von RELME ausgefüllt wird.

Ex1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (RELDE LIKE '1%')) X)
Ex1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (RELME LIKE '1%')) X)

Danke im Voraus

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll da irgendeine Logik sein?
Wenn Feld1 leer dann Feld2? Oder immer beide Felder?

Math2
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich möchte ist folgendes:
Ich habe in der Anlagemaske von PSP zwei Ja/Nein Felder. (RELDE und RELME)
Im Zeichnungskopf von inventor habe ich ein Attribut.
Wenn ich nun RELDE oder RELME auf Ja setze soll im Inventor das Attribut gesetzt werden.Wenn ich beide RELDE und RELME auf Ja setzt soll natürlich das Attribut im Inventor weiterhin gesetzt bleiben.
Wenn ich dann wieder eins von beiden auf nein setze muß das Attribut auch gesetzt bleiben.

Gruß

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Okt. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

EX1=@(where (AIMKEY=@(DTY:CONTAINERKEY) AND RELDE='Ja' AND RELME='Ja' ) X) vielleicht geht des auch mit:
EX1=@(where (AIMKEY=@(DTY:CONTAINERKEY) AND RELDE='Ja' OR RELME='Ja' ) X)

Math2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit diesen Einstellung wird leider nichts mehr nach Inventor übertragen.

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm, hast du den Wert "Ja" auf deine Inhalte angepasst?

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry vergass noch eins:
Setzt doch mal im der Shell von PSP den @where Befehl ab, was dann bei dir kommt...

Math2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 26. Okt. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Zusammen,

Da ich mich in der Materie nich so auskenne könntest du mir sagen wie ich den Inhalt anpassen muss.

Diese Befehle funktionieren jeder für sich aber nicht zusammen:
;AIT_EX1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (AIT_RELDE LIKE '1%')) X)
;AIT_EX1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (AIT_RELME LIKE '1%')) X)
;AIT_EX1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (AIT_RELFERT LIKE '1%')) X)

und hiermit bekomme ich keine Ergebnisse:
AIT_EX1=@(where (AIMKEY=@(DTY:CONTAINERKEY) AND AIT_RELDE='Ja' OR AIT_RELME='Ja' ) X)
AIT_EX1=@(where (AIMKEY=@(DTY:CONTAINERKEY) AND AIT_RELDE='Ja' AND AIT_RELME='Ja' ) X)

Gruß

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 26. Okt. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal damit:
AIT_EX1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND ((AIT_RELDE LIKE '1%') OR (AIT_RELME LIKE '1%') OR (AIT_RELFERT LIKE '1%')) X)
Sprichwörtlich:
Wenn AIMKEY der selektierte AIMKEY ist UND AIT_RELDE LIKE '1%' ist ODER AIT_RELME LIKE '1%' ist ODER  AIT_RELFERT LIKE '1%' ist, dann schreibe X.
Vielleicht trifft das ja auf deine Anforderungen zu... Ansonsten schreibe nocheinmal.

Math2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

PSP schreibt zwar nun was in den Zeichnugnskopf aber leider nichts brauchbares (siehe Anhang)

Gruß

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hups, da waren wohl zu wenig Klammern dabei 
AIT_EX1=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND ((AIT_RELDE LIKE '1%') OR (AIT_RELME LIKE '1%') OR (AIT_RELFERT LIKE '1%'))) 'X')

Math2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 26. Okt. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank jetzt funktioniert es.

Math2
Mitglied
Techniker

Windows 7 64bit
Inventor 2011
PSP 2011
Ansys 14

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Muss dieses Thema nochmals aufgreifen.
Die Übertragungsdatei für Inventor und ACAD habe ich so wie hier beschreiben eingepflegt und hat auch funktioniert.

AIT_EX=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND ((AIT_RELDE LIKE '1%') OR (AIT_RELME LIKE '1%') OR (AIT_RELFERT LIKE '1%') OR (AIT_SCHUTZATEX LIKE '1%') OR (AIT_SCHUTZCSA LIKE '1%') OR (AIT_SCHUTZFM LIKE '1%') OR (AIT_SCHUTZIEC LIKE '1%'))) 'X')

Jetzt habe ich noch Probleme bei der Word Übertragungsdatei denn dort sieht das Standardmäßig so aus:

AIT_Ex=@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (AIT_SCHUTZIEC LIKE '1%')) X)@(where ((AIMKEY=#(AIMKEY)) AND (AIT_SCHUTZIEC LIKE '0%')) _)

In diesen Befehl sollte ich jetzt die zusätzlichen Felder (siehe Inventor Übertragungsdatei) mit "or" hinzufügen.

Kann mir bitte jemand sagen wie das aussehen soll.

Danke im Voraus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz