Moin!
Ich brauche dringend Hilfe von Euch. Ich habe auf unserem Productstream Professional Server Kaspersky Business Space Version 8 installiert (Administration Kit und Antivirus Software). Ein riesen Fehler!! Ich rate dringlich davon ab falls jemand von Euch auch sowas plant! Nach der Installation konnte ich nicht mehr von den Clients auf den PSP Server zugreifen. Vorher lief es definitiv problemlos.
Die Software verwendet MS Data Access Components, MSSQL Express, MSXML, MSSQL Native Client.
Wir verwenden hier einen Windows 2003 R2 x64 Server.
Der Hammer kommt noch. Ich hab zur Sicherheit die Kaspersky Dienste und zugehörige MSSQL Express Datenbank deaktiviert. dann habe ich die Anti Virus Software erfolgreich deinstalliert, jedoch das Administration Kit nicht. Das Administration Kit ist seither "zerschossen" und lässt sich nicht deinstallieren oder neu installieren um es anschließend dezuinstallieren.
Ich kann das Administration Kit der Software also nicht mehr löschen. Dennoch habe ich es geschafft den mitgelieferten MSSQL Express Server des Administrations Kits zu deinstallieren.
Jetzt brauche ich dringend ein paar Tipps, damit ich das ganz wieder zum laufen bekomme:
Der Zugriffsfehler äußert sich wie folgt. Clients ohne Administratorrechte bekommen immer die Fehlermeldung das eine Anmeldung an Productstream nicht möglich ist (das Passwort ist falsch ). Clients mit Adminrechten in der Domäne können zugreifen.
Auf meiner Workstation jedoch funktioniert auch eine Anmeldung mit Adminrechten nicht.
Die Benutzernamen die ich verwende sind definitiv korrekt.
Unser PSP Ansprechpartner konnte mir am Telefon so nicht helfen.
Wir haben eine udl Datei erzeugt und dann mittels MSSQL Treiber versucht auf die datenbank zuzugreifen (jedoch nur von meiner Workstation wo nichts geht mit der Adminanmeldung) -> geht nicht.
Der Licence Manager (FlexLM) gibt Lizenen aus und mittels MSSQL Studio auf dem PSP Server kann ich auch auf die Datenbank.
Was kann ich jetzt kontrollieren? Ich weiß echt nicht weiter. MS Firewall sind auf allen Clients deaktiviert. Keine virenscanner vorhanden auf den Clients.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!! Schreibt auch wenn ich aus diesem Beitrag nicht schlau werdet und mehr Infos braucht!! BITTE!
------------------
MfG
europeke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP