Hallo Forumuser,
unser System: Inv2008 und PSP2008.
Ich muß die iam- Stückliste an PSP übergeben.
Dafür gibt es im Inventor die PSP- Funktion "Stückliste übergeben".
Jetzt möchte ich diesen Befehl auf einem neuen Button haben und beim Klick auf diesen soll die Baugruppe aktualisiert, die Stückliste übergeben und das Teil gespeichert werden.
Da die Funktion SendBom leider im 2008ér nur für idw´s greift bräuchte ich mal eure Hilfe....
Da ich mich noch nicht so sehr mit VB auskenne bräuchte ich jetzt mal Unterstützung, da ich mit dem Vorschlag unseres Systemhaus leider nichts anfangen kann....
Hier die Antwort von unserem System- Haus:
die Funktion gibt es natürlich schon in PSP 2008. Ich glaube die wurde da für Assemblies eingeführt.
Allerdings ist in der Schnittstelle die Funktion „SendBOM“ nicht entsprechend angepasst worden.
Eventuelle Lösung:
Über die Inventor API sollte es möglich sein die ControlDefinition des Buttons zu ermitteln und dann auszuführen. Habe ich selbst noch nie probiert. Sollte aber funktionieren.
Habe im Moment kein Inventor 2008 wo ich nachschauen kann, welche API Funktionen zur Verfügung stehen. Im diesem Bereich (UI) hat sich in den einzelnen Inventor Versionen immer mal wieder was geändert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP