Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Lizenzserver nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lizenzserver nicht verfügbar (4266 mal gelesen)
JoCo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoCo an!   Senden Sie eine Private Message an JoCo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoCo

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2009

AIS2010
DELL INSPIRON 1720
INTEL Core2 Duo T7250 2,0 GHZ FSB 800
2x2048 MB RAM DDR2
2x HD 160GB SATA
NVIDIA Geforce Go 8600M GT 256 MB
WINDOWS 7 RC

erstellt am: 20. Sep. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Laptop (DELL Inspiron 1720) Autodesk Produkte in folgender Reihenfolge installiert:

1. Inventor 2010 incl. ACAD Mec. 2010, Designreview etc.
2. MS SQL Server 2005
3. Autodesk licence Manager
4. Productstream prof. 2010 Server
4. Productstream prof. 2010 Client

Licpath.lic erhalten und ausgetauscht.
Über LMTOOLS Utility "configuration using services" alles nach Handbuch eingestellt.
Server lässt sich starten und stoppen,reread licence file funktioniert.
MS SQL Server läuft, neuen User eingerichtet.
Sobald ich mich mit einem usernamen bei psp anmelden will kommt die Meldung: PSP konnte Sie nicht anmelden, bitte überprüfen Sie Benutzername und Kennwort.
Nach weiterem stöbern im Forum habe ich gefunden, dass man sich beim ersten Mal mit Administrator ohne PW anmelden muss. Die Anmeldung dauert nun wesentlich länger bis anschließend folgende Meldung erscheint:
Der Lizenzserver ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Ihren Admin.

Wer kann hier weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

[Diese Nachricht wurde von JoCo am 20. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 22. Sep. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoCo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast den Lizenzserver auf Windows 7 RC installiert??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalkataster CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.

JoCo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoCo an!   Senden Sie eine Private Message an JoCo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoCo

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2009

AIS2010
DELL INSPIRON 1720
INTEL Core2 Duo T7250 2,0 GHZ FSB 800
2x2048 MB RAM DDR2
2x HD 160GB SATA
NVIDIA Geforce Go 8600M GT 256 MB
WINDOWS 7 RC

erstellt am: 22. Sep. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab's gefunden.
Ein update auf  Autodesk Network License Manager IPv6 Support for Windows bringt den Client zum Laufen.
Es lag wohl am nicht unterstützten IPv6.


[Diese Nachricht wurde von JoCo am 22. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz