Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Auf Auswahlliste reagieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auf Auswahlliste reagieren (488 mal gelesen)
veydan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von veydan an!   Senden Sie eine Private Message an veydan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veydan

AutoCAD/Mechanical 2009, Inventor 2009

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt, auf einen Wert in einer PSP Auswahlliste zu reagieren?

Bis jetzt habe ich es so gelöst, ein Label gemacht deren Wert: #(call Funktionsname) ist, wenn ich dann etwas ändere in der GUI ruft er die Funktion auf und ich überprüfe halt den aktuellen RecordBuffer auf den Wert, aber ganz optimal ist dass nicht, da ich immer auf das Refresh der GUI warten muss...
Gibt es da in PSP bestimmte Events? so wie in .NET combobox_TextChanged oder so?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 14. Aug. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veydan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was willst du genau machen ? Meinst du so etwas wie in der Form, wenn du 2 Auswahllisten hättest, dass dann die Werte der 2.Auswahlliste davon abhängen, was in der 1.Auswahlliste ausgewählt wurde ?

Also als konkretes Beispiel:

Auswahlliste 1 enthält die Werte "Windows" und "Autodesk"
Wird in dieser "Windows" gewählt, sollen in der 2.Auswahlliste die Werte "XP" und "Vista" erscheinen, im Falle von "Autodesk" aber die Werte "Inventor" und "Mechanical"

Grüße 

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

tseibs
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von tseibs an!   Senden Sie eine Private Message an tseibs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tseibs

erstellt am: 04. Sep. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veydan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blacky,

für das Datenblatt im Detailbereich gibt es bei Änderungen die Möglichkeit, eine Funktion OnUpdateField_<Feldname> zu implementieren.
Das geht für den Neuanlage- oder Ändern-Dialog leider nicht.

Grüße

------------------
Thomas

veydan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von veydan an!   Senden Sie eine Private Message an veydan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veydan

AutoCAD/Mechanical 2009, Inventor 2009

erstellt am: 04. Sep. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es anders gelöst und im Menü oben einen Eintrag angelegt.

Konkret ging es darum, dass in einem Feld Produkt, wenn z.B Microsoft ausgewählt wird ein Dialog kommt (den ich in einer Dll eingebunden habe) wo alle Produkte von Microsoft enthalten sind.
Dort wählt er ein Produkt aus und es wird in das Feld eingetragen.

Es funktionierte schließlich auch alles als ich alle Dialoge edit und new modal machte. Nur kamen dann Probleme mit den normalen Auswahllisten, die funktionierten dann nicht mehr problemlos.
Darum dann der neue Weg mit dem Menü.

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz