| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: LONG_DESC nach Inventor übergeben (1236 mal gelesen)
|
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Wo kann man die angezeigten Namen im Strukturbaum von Inventor 2009 steuern?? Welche INI ist es? Konkret möchte ich anstatt SHORT_DESC den LONG_DESC dorthin übergeben bzw. angezeigt bekommen. Beispiel: Skt.-Schr. ISO 4017-N130175-000A:2 ...so sieht derzeit die Anzeige eines Normteiles in Inventor aus, welches im Artikel und im Dokumentenordner von PSP2009 angelegt ist. Dabei geht SHORT_DESC geht bis ...4017. Dann folgt der Dateiname und die :2 steht wohl als Zähler für die Anzahl der eingefügten Bauteile in den Zusammenbau. Vielen Dank für Hinweise. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Verzeiht das 3malige Posting. Das hat der Browser nun irgendwie selbst veranstaltet: Posting ==> Automatische Weiterleitung ging nicht ==> manuelles Weiterleiten: keine Reaktion ==> Forum verlassen. Nach dem neuen Einloggen dann dieses hier - hmm..?? Bitte lieber Admin - lösch die beiden Dubletten einfach weg. Danke. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Hallo, in Baugruppen kannst du es wie folgt für alle Unterkomponenten einstellen in PSP 2009: In der Konfiguration unter: DocumentTypes -> INV_COMMON Attribut: BrowserNamePattern Also sollte es in deinem Falle genügen der Begriff SHORT_DESC durch LONG_DESC zu ersetzen Wert: Felder die im Browser angezeigt werden sollten. Beispiel: @(SHORT_DESC:t) Bei weiteren Fragen einfach nochmals melden....über ein paar Üs würde man sich sicherlich freuen ------------------ Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Zu beachten ist, das das vielleicht zu Problemen kommen könnte! Es kann, muss aber nicht bei der Übertragung zu Inventor Probleme geben. Außerdem wird des bald nicht mehr unterstützt. Nur als kleine Info  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hä?? Wie, nicht mehr unterstützt..?? Kannst du das noch etwas erläutern? Für mein Problem habe ich mich entschieden, das SHORT_DESC nur zu ergänzen durch - LONG_DESC. Es werden nun beide Bezeichnungen mit Bindestrich getrennt angezeigt. Das könnte für uns so gut passen. Wie immer: die Praxis wird es zeigen. Trotzdem - T to the F - vielen Dank für den Hinweis. Bei Adesk muß man ja aufpassen, auf was man sich einläßt. Da wird schon mal was ersatzlos gestrichen und der Kunde, der sich mehr als Bettler vorkommt, guckt in die Röhre... ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Es wird unterstützt, aber es kann sein das es zu Problemen kommt -> Deswegen wird es wohl offiziell nicht unterstützt/empfohlen. Ich selbst habe es ja auch so eingestellt und habe eigentlich noch keine Probleme. Des is genauso wie mit Windows 7 und Autodesk.... Es geht, wird aber offiziell nicht unterstützt/empfohlen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Zitat: Original erstellt von T to the F: Es wird unterstützt, aber es kann sein das es zu Problemen kommt -> Deswegen wird es wohl offiziell nicht unterstützt/empfohlen. Ich selbst habe es ja auch so eingestellt und habe eigentlich noch keine Probleme.Des is genauso wie mit Windows 7 und Autodesk.... Es geht, wird aber offiziell nicht unterstützt/empfohlen 
Hast du das den irgendwo schirftlich, dass diese Funktion von ADSK nicht offiziell unterstützt wird ? Weil mich würde es wundern, wenn es nicht offiziell unterstützt würde, aber ganz normal im Handbuch zu finden ist. Meist es ist nämlich so, dass was nicht offiziell unetrstützt wird entweder nicht im Handbuch steht, oder dort zumindest expliziet steht. Darüber habe ich aber nichts auf die schnelle gefunden. Ich lass mich ja gern belehren, aber einfach so eine Behauptung aufzustellen ohne die Grundlage oder Quelle schriftlich zu bennen finde ich schon etwas dumm. ------------------ Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
Zitat: Original erstellt von blacky1985: Hast du das den irgendwo schirftlich, dass diese Funktion von ADSK nicht offiziell unterstützt wird ? Weil mich würde es wundern, wenn es nicht offiziell unterstützt würde, aber ganz normal im Handbuch zu finden ist. Meist es ist nämlich so, dass was nicht offiziell unetrstützt wird entweder nicht im Handbuch steht, oder dort zumindest expliziet steht. Darüber habe ich aber nichts auf die schnelle gefunden.Ich lass mich ja gern belehren, aber einfach so eine Behauptung aufzustellen ohne die Grundlage oder Quelle schriftlich zu bennen finde ich schon etwas dumm.
Naaat Wie gesagt es is ein Hinweis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stephan 3
|