| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lancom VPN Client macht PSP dicht? (2408 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 06:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, seit ca. 10 tagen nutzen wir Lancom als VPN-Client. Hier handelt es sich nur um einen einzelnen Rechner. Da habe ich einen Adminaccount und einen Benutzeraccount mit Standardrechten für die CADarbeit. Nach der Installation des Clientes und wenn der Tunnel aufgebaut ist, kann ich als Standardnutzer zwar PSP starten und darin arbeiten, aber IV daraus starten oder eine Datein mit einem Doppelklick das geht nicht. Ist PSP IE browserbasiert oder nutzt er Webelemente die ein VPN-Tunnel blocken kann? Denn IV stört der Tunneln nicht. Einzige Lösung bisher PSP als Admin starten und dann wird aber auch IV als Admin gestartet. Ist nicht die gute Lösung. Kann mir jemand erklären ob es am Tunnel liegt oder mein Vista vielleicht zerschossen ist, ist neu installiert worden vor 3 Monaten. Eines kann ich noch dazu sagen, vor 10 Tagen hatte war die VPN-Verbindung mittels Cisco-Client auf der ASA-5505 gelöst und kein Client auf dem Rechner. Da konnte ich PSP auch als Standardnutzer starten und normal damit arbeiten. herzlichen Dank Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
realcaddy Mitglied Technical Application Manager

Beiträge: 99 Registriert: 11.07.2003 javascript:InsertSMI(':)%20');
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo Herr Fleischer, Sie benötigen lokal mindestens "Hauptbenutzer" rechte! Ich vermute Sie melden sich erst am Windowssystem als USER an, dann wird der Tunnel in die Firma aufgebaut.... Damit sind Sie lokal als "Standardbenutzer" unterwegs. Das reicht nicht. In Verbindung mit PSP kann noch ein anderes Problem auftreten. Beim Doppelklick auf einen Datensatz sucht PSP in der Registry nach der passenden Applikation. Wird diese nicht gefunden wird ein Attribut aus der PSP-Konfig abgefragt. Ist dieses nicht gesetzt, passiert nix. Bitte als USER anmelden und einmal AutoCAD/Inventoer via Icon vom Desktop/Startmenü hochfahren. Alles wieder beenden und anschließend in PSP den Doppelklick testen... ------------------ Gruß realcaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von realcaddy: Hallo Herr Fleischer,Sie benötigen lokal mindestens "Hauptbenutzer" rechte! Ich vermute Sie melden sich erst am Windowssystem als USER an, dann wird der Tunnel in die Firma aufgebaut.... Damit sind Sie lokal als "Standardbenutzer" unterwegs. Das reicht nicht.
Ähm ich habe gerade im Buch Microsoft Windows Vista von Tulloch, Northrup und anderen nach gelesen, es gibt unter Vista kein Haupfbenutzer. Selbst unter der Benutzersteuerung kann ich kein Hauptnutzer einstellen. Aber mir fällt gerade die Verwaltung ein und da werde ich Mal schauen und mit Hilfe finde da eine Lösung. Eine Frage habe ich noch, kann man die am VPN-Server ausschalten das er die Benutzerkontorechte umschaltet? Zitat: Original erstellt von realcaddy: In Verbindung mit PSP kann noch ein anderes Problem auftreten. Beim Doppelklick auf einen Datensatz sucht PSP in der Registry nach der passenden Applikation. Wird diese nicht gefunden wird ein Attribut aus der PSP-Konfig abgefragt. Ist dieses nicht gesetzt, passiert nix.
Wenn ich die Compass.ini nach Inventor durchsuche finde dieser nichts. Da werde ich folgendes nun machen und Bescheid gegeben. UAC auschalten. PSP deinstallieren und wieder neuinstallieren. Anschliessend. Wo genau finde ich den PSP-Konfig Attribut dann setze ich es. Zitat: Original erstellt von realcaddy: Bitte als USER anmelden und einmal AutoCAD/Inventoer via Icon vom Desktop/Startmenü hochfahren. Alles wieder beenden und anschließend in PSP den Doppelklick testen...
Dies hatte ich schon gemacht und auch ohne UAC und mit. Hat nichts geholfen. Ich werde mich noch Mal melden und als Nachtrag berichten. herzlichen Dank Sascha Fleischer [Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, Stehpan genau die haben mit dem Umstellen des VPN-Servers auch auf IPv6 umgestellt aber gemischt. Was kann ich da machen? Es geht ja noch weiter er verliert laut Loncam-Router log-file auch die Verbindung. Er schreibt CRL-Funktionalität abgeschaltet. Gegenstelle antwortet nicht mehr - Dead Peer Timeout Responder, IKE) [0x220D] Verbindungszeit 00:02:20 obwohl obiges Timeout auf 998 eingestellt ist. Damit es länger hält. Macht es aber nicht. Wenn ich alleine bin als am Sonnabend, dann geht es aber solbald in der Firma gearbeitet wird, dann passiert das. Komische Geschichte. Es ist ein Lancom 1711+ VPN. sei herzlich gegrüsst und ich hoffe es geht dir gut. Sascha Fleischer [Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Jun. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |