| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: wie Office-Integration installieren? (770 mal gelesen)
|
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe da mal eine Frage zur Office-Integration: wie kann ich die installieren? Wenn ich im PSPro einen Datensatz markiere und öffne, öffnet sich zwar das "richtige" Programm (CAD / Word / Exel / Outlook), aber ich habe "standardmäßig" lediglich im CAD ein PSPro-Menü. Für Outlook ist es mir schon gelungen, das entsprechende Menü händisch zu installieren, aber für Word & Exel habe ich noch keinen Weg gefunden, wie man das bewerkstelligen kann. Ich habe zwar die entsprechenden dll-Dateien, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die aus den entsprechenden Programmen heraus aufrufen kann. Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugu_hro01
|
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, d.h. also, wenn ich neue Office Dokumente anlegen möchte, habe ich nur zwei Möglichkeiten: entweder in PSPro einen neuen Datensatz anlegen, den dann öffnen und bearbeiten, oder einen vorhandenen per Drag&Drop einfügen? Die beiden anderen Möglichkeiten "Datei -> neu" bzw. ein Dokument im Office öffnen und dann mit PSPro verbinden funktionieren nicht? Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ugu_hro01
Genau so sieht as aus :-)...da liegst du vollkommend richtig. ------------------ Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |