Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Productstream DWF Publizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Productstream DWF Publizieren (1560 mal gelesen)
europeke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein herzliches Hallo an die Productstreamer!

Ich bin gerade dabei 15000 DWFx aus "alten" DWG Dateien (Autocad) zu erstellen. Da die Daten von einem alten Server kommen muss ich sie auch aktualisieren (migrieren). Dabei wird ja automatisch eine DWFx publiziert.

Am liebsten würde ich dann einfach den Computer nachts durchlaufen lassen, aber.... manchmal fragt er mich beim aktualisieren dann Speichern? Ja/Nein/Abbrechen...
und dann steht die Kiste.

Wie realisiere ich das am besten? Wir haben von unserem PSP Händler auch einen Job angelegt bekommen, der macht genau das (DWF Voransichtsbestand aktualiseren). Dieser Job läuft aber genauso wie die obige Aktion ab und steht irgendwann.

Ich hab schon vergebens nach Einstellungen zum speichern im Autocad gesucht.

Merkwürdig empfinde ich auch, das (fast) alle DWG´s im PSP Client Verzeichnis unter Work abgespeichert werden.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weil eine andere Applikation auf die Daten zugreift.

Gruß

Euer europeke

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß gibt es 3 Möglichkeiten:

--Jobserver (wie du bereits hast)
--Alle markieren, RMT und dann DWF-> Erzeugen
--Extras -> DWF Voransichtsbestand aktualisieren

Mit letzteren hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen (jedoch wird jede(!) Zeichnung DWFisiert)

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

jkannst du näherer Auskünft geben zu eurem bestehenden Job im Jobserver, welcher die DWF aktualisiert ? ...

Zitat:

Merkwürdig empfinde ich auch, das (fast) alle DWG´s im PSP Client Verzeichnis unter Work abgespeichert werden.

Wieso liegen die bei euch alle lokal im Verzeichnis Work ? .. Die sollten alle im Serververzeichnis liegen. weil wie kann dann ein anderer auf eure Zeichnungen zugreifen ? ...   

Also sehr interessante Sache...vielleicht könntest du mal ein paar nähere Infos dazu posten...Würde mich jetzt schon mal interessieren, wie ihr da Arbeitet mit euren Daten und wieso ?

Ach ja, mal generell zur Vorgehensweise. Wieso gehst du nicht hin, migriertst zuerst alle DWG-Dateien auf die neueste Version per Aufgabenplanner, was jetzt nichts mit PSP zu tun hast, und gehst dann hin und benutzt im PSP die Funktion DWF-Nebendatei -> Erzeugen ?

Oder alternativ Schreibst du einen einfachen Job, der zu einer bestimmten Uhrzeit einfach alle DWF-Dateien aktualisiert, was jetzt kein Problem ist. (mit etwas mehr aufwand könnte mann dann sogar prüfen lassen, welche DWF Dateien fehlen oder veralter sind und nur diese entsprechend über Nacht zu aktualisieren. )

P:S: Habt ihr PSP 2008 oder 2009 ?  

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 17. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 17. Mrz. 2009 editiert.]

europeke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Nochmal zum Problem:
Es handelt sich um ca. 15000 DWG Dateien á Autocad 2000-2009. Die meisten sollten Autocad 2002 oder 2008 sein. Voreilig habe ich diese einfach ins PSP importiert. Ich brauche jetzt von diesen Dateien DWFx Dokumente, automatisch erstellt aus dem PSP heraus.

Zum Jobserver:
Ist bei uns lizenziert, aber wir haben keine Jobs angelegt. Leider habe ich keine ausreichende Doku um mir einen Job zu bauen der DWFx (z.B. Nachts) aktualisiert. Läuft der Job Client oder Serverseitig?

DWF Voransichtsbestand:
Scheinen hier ja wohl alle zu haben und hat wohl nichts mit dem Jobserver zu tun. Ich dachte das hätten nur wir    

--
Wir verwenden PSP 09
--

Alle Methoden die ihr genannt habt kenne ich um eine DWFx zu erhalten: Bei Inventor Dateien funktioniert das wunderbar. Bei Autocad Dateien kommt ab und zu ein Speicherdialog der die Automatik an dieser Stelle stoppt (wenn ich eine der Methoden verwende). Dieser fragt mich dann: Soll die Datei gespeichert werden? Ja/Nein/Abbrechen.

Klicke ich ja wird die Datei unter PSP_CLIENT_VERZEICHNIS/Work abgepseichert.
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und bekomme meine DWFx nicht automatisch erstellt.

------------------
MfG

europeke

[Diese Nachricht wurde von europeke am 17. Mrz. 2009 editiert.]

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann ist da was nicht ganz richtig, habe die DWF Voransichtsbestand aktualisieren bei AutoCAD Dateien probiert und bei mir funktioniert es, ohne das er einmal nachfragt geschweige denn die in das Workverzeichnis zu kopieren! Ich würde mal mit dem Menschen sprechen der das bei euch installiert hat!

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Jobserver läuft Clientseitig in der Regel, da es sich beim Jobserver um einen Arbeitsplatz handeln sollte auf dem Inventor oder AutoCAD ebenfalls installiert sind, je nachdem was gebraucht wird.

Wegen der anderen Sache würde ich mir auchg mal nachfragen. Da ist irgendwo wohl tierisch der Wurm drin bei euch. Eigentlich sollte man einfach folgendermaßen vorgehen:

1.Alle DWG Dateien mirgrieren über den Aufgabenplaner von AutoCAD Mechanical.

2.Wenn dies geschehen ist sollte auch keine Frage nach dem Speichern kommen, wenn du den DWF-Bestand aus PSP heraus erstellst.

3.Wie bereits gesagt würde ich euch empfehlen einen Job euch erstellen zu lassen, der über Nacht alle DWF-Dateien aktualisiert.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

europeke
Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich versucht die Dateien zu migrieren, dabei tritt folgender Fehler auf:

1. Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk
2. Starte Autocad 1x
3. Starte Dienst für Migrierung
4. Wähle Dateien aus
5. Batch startet wirft aber immer die Fehlermeldung unbekannter Parameter

Also es funktioniert, aber bei mehreren 1000 Dateien sind das zuviele Meldungen wenn ich ihn über Nacht laufen lasse...

Weiß jemand rat?

------------------
MfG

europeke

europeke
Mitglied

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 18. Mrz. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, als Admin eingeloggt funktioniert es =)
Werde jetzt mal die Dateien aus dem PSP Verzeichnis mit dem Programm updaten und dann mal schauen ob ich sauber publizieren kann.

Danach melde ich mich wieder.

------------------
MfG

europeke

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 18. Mrz. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Okey mach das....wünsch dir viel Erfolg...

------------------

europeke
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergebnis:

Ich habe zwar noch nicht alle Dateien mit dem Autocad Migrationsprogramm migriert (Vorgang unterbricht manchmal), aber wenn die Autocad Dateien migriert sind, dann läuft die DWF Erzeugung problemlos durch.

------------------
MfG

europeke

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von europeke:
Ergebnis:

Ich habe zwar noch nicht alle Dateien mit dem Autocad Migrationsprogramm migriert (Vorgang unterbricht manchmal), aber wenn die Autocad Dateien migriert sind, dann läuft die DWF Erzeugung problemlos durch.

Freut mich so was zu hören. Weil ich persönlich habe es bisher immer so gemacht und kann mich bisher auch über keine Probleme auf diesem Weg beklagen.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz