Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  .Net Schnittstelle verliert den Context

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  .Net Schnittstelle verliert den Context (548 mal gelesen)
Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin

Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!
Mein schönes kleines PSP-Addin, welches ich immer noch bastele, ist als Dialog ausgelegt und die GUI wird über .Net mit ShowDialog gestartet.

Jetzt rufe ich aus dem Tool immer mal wieder mit der Schnittstelle PSP-Funktionen auf. Was eigentlich relativ gut funktioniert, nur verliert das Tool zwischendurch scheinbar den Kontext zu PSP, was ich dadurch merke, dass nicht mal mehr den USERNAME zurück bekomme, was zwischenzeitlich aber funktioniert.

Hat irgend jemand schon mal was Ähnliches beobachtet oder eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrndf
Mitglied
Dipl. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von mrndf an!   Senden Sie eine Private Message an mrndf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrndf

Wir können alles, außer Hochdeutsch;-)
CAD: SolidWorks / SolidEdge / AutoCAD / Inventor
PDM: PSP / PS
Konfigurator: Confit / Logik
Entwicklung: .NET (VB/C#) / C++ / ARX / Java
DB: SQL Server / Oracle / DB2

erstellt am: 23. Okt. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verena,
ich schätze mal wir sind die einzigen die sich intensiver mit .net Modulen beschäftigen ;-)
Mal eine Idee von mir: Ich könnte mit vorstellen, das der Client Probleme hat wenn er nämlich in ShowDialog drin steht ist er ja blockiert an und fürsich über den Methodenaufruf blockiert. Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit COM und dem USER. Das hab ich dadurch in den Griff bekommen, dass ich meinen Aufruf asynchron abgesetzt habe. Währenddessen schein der Client deutlich empfänglicher.
Also wäre mal der Versuch interessant, Asynchron den Dialog zu öffnen und dann die Abfragen zu senden - ist aber nur eine Idee, bin mir auch nicht so sicher...

Gruß Marc

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin

Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

erstellt am: 23. Okt. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc!
Kannst du mir mal bitte schreiben, wie man so einen asynchronen Aufruf fromuliert? Das habe ich bisher leider noch nicht gemacht.

Vielen Dank und Gruß.
Verena

mrndf
Mitglied
Dipl. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von mrndf an!   Senden Sie eine Private Message an mrndf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrndf

erstellt am: 24. Okt. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein Auszug, ohne Test. Oder einfach unter google Asynchon .net eingeben, da gibt es auch einige Anleitungen. Gruß Marc

<CMPNetModule.PSPMethod("PSP Method")> _
Public Function AsyncForm(ByVal Arg As String) As Integer
    Dim Ret As Integer = 0
    Dim DialogForm as new DialogForm(Me)
    Dim d As New delAsyncForm(AddressOf Me.exAsyncForm)
    Dim ar As IAsyncResult = d.BeginInvoke(DialogForm, Nothing, 0)

While Not ar.IsCompleted
        System.Windows.Forms.Application.DoEvents()
        Threading.Thread.Sleep(50)
    End While
    If d.EndInvoke(ar) Then
        Ret = 1
    End If

Return 1
End Function

Private Delegate Function delAsyncForm(ByVal DialogForm As DialogForm) As Boolean

Private Function exAsyncForm(ByVal DialogForm As DialogForm) As Boolean
    Return (DialogForm.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK)
End Function

mrndf
Mitglied
Dipl. Inf.

erstellt am: 30. Okt. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat das geholfen? Wäre über Rückmeldung dankbar...
Gruß Marc

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Musste erst mal Zeit finden das auszuprobieren. Letztendlich habe ich das mit C# mal umgesetzt, aber Besserung trat bei mir leider ein.

Vom ADN habe ich diesbezüglich zurück bekommen, dass alle Dialoge modal sein müssen. Hab ich gestern dann auch noch mal nachgeprüft. Komplett alle Dialoge, auch das Tool selber, sind modal angelegt.

Aber vielen Dank noch für den Tipp!

Gruß
Verena

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz