| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .Net Schnittstelle verliert den Context (548 mal gelesen)
|
Verena Thiebus Mitglied Softwareentwicklerin

|
erstellt am: 23. Okt. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Mein schönes kleines PSP-Addin, welches ich immer noch bastele, ist als Dialog ausgelegt und die GUI wird über .Net mit ShowDialog gestartet. Jetzt rufe ich aus dem Tool immer mal wieder mit der Schnittstelle PSP-Funktionen auf. Was eigentlich relativ gut funktioniert, nur verliert das Tool zwischendurch scheinbar den Kontext zu PSP, was ich dadurch merke, dass nicht mal mehr den USERNAME zurück bekomme, was zwischenzeitlich aber funktioniert. Hat irgend jemand schon mal was Ähnliches beobachtet oder eine Idee woran das liegen kann? Gruß Verena Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrndf Mitglied Dipl. Inf.

Beiträge: 26 Registriert: 12.07.2007 Wir können alles, außer Hochdeutsch;-) CAD: SolidWorks / SolidEdge / AutoCAD / Inventor PDM: PSP / PS Konfigurator: Confit / Logik Entwicklung: .NET (VB/C#) / C++ / ARX / Java DB: SQL Server / Oracle / DB2
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verena Thiebus
Hallo Verena, ich schätze mal wir sind die einzigen die sich intensiver mit .net Modulen beschäftigen ;-) Mal eine Idee von mir: Ich könnte mit vorstellen, das der Client Probleme hat wenn er nämlich in ShowDialog drin steht ist er ja blockiert an und fürsich über den Methodenaufruf blockiert. Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit COM und dem USER. Das hab ich dadurch in den Griff bekommen, dass ich meinen Aufruf asynchron abgesetzt habe. Währenddessen schein der Client deutlich empfänglicher. Also wäre mal der Versuch interessant, Asynchron den Dialog zu öffnen und dann die Abfragen zu senden - ist aber nur eine Idee, bin mir auch nicht so sicher... Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 26 Registriert: 12.07.2007 Wir können alles, außer Hochdeutsch;-) CAD: SolidWorks / SolidEdge / AutoCAD / Inventor PDM: PSP / PS Konfigurator: Confit / Logik Entwicklung: .NET (VB/C#) / C++ / ARX / Java DB: SQL Server / Oracle / DB2
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verena Thiebus
Hier mal ein Auszug, ohne Test. Oder einfach unter google Asynchon .net eingeben, da gibt es auch einige Anleitungen. Gruß Marc <CMPNetModule.PSPMethod("PSP Method")> _ Public Function AsyncForm(ByVal Arg As String) As Integer Dim Ret As Integer = 0 Dim DialogForm as new DialogForm(Me) Dim d As New delAsyncForm(AddressOf Me.exAsyncForm) Dim ar As IAsyncResult = d.BeginInvoke(DialogForm, Nothing, 0) While Not ar.IsCompleted System.Windows.Forms.Application.DoEvents() Threading.Thread.Sleep(50) End While If d.EndInvoke(ar) Then Ret = 1 End If Return 1 End Function Private Delegate Function delAsyncForm(ByVal DialogForm As DialogForm) As Boolean Private Function exAsyncForm(ByVal DialogForm As DialogForm) As Boolean Return (DialogForm.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK) End Function Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Verena Thiebus
|

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Musste erst mal Zeit finden das auszuprobieren. Letztendlich habe ich das mit C# mal umgesetzt, aber Besserung trat bei mir leider ein. Vom ADN habe ich diesbezüglich zurück bekommen, dass alle Dialoge modal sein müssen. Hab ich gestern dann auch noch mal nachgeprüft. Komplett alle Dialoge, auch das Tool selber, sind modal angelegt. Aber vielen Dank noch für den Tipp! Gruß Verena
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |