Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  .Net Schnittstelle Rückgabewert 99

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  .Net Schnittstelle Rückgabewert 99 (580 mal gelesen)
Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin

Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!
Über die .Net Schnittstelle von Compass versuche ich führe ich folgende Funktion aus: ___ForRela(db=FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT "AIMKEY=14904.47856 AND FILE_TYPE='IAM'" m_UpdateReferences)

Jetzt bekomme ich den Rückgabewert 99 von der Schnittstelle zurück, kann damit aber leider nichts anfangen. Kann mir jemand erklären, was dieser Rückgabewert bedeutet?

Gibt es irgendwo eine Liste der Rückgabewerte mit ihrer Bedeutung? In der Entwicklerdoku habe ich da leider nichts zu gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
soweit ich weiß, musst du bei ___ForRela-Befehlen mit UND Verknüpfungen Klammern machen und nicht ""

___ForRela(db=FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT (AIMKEY='14904.47856' AND FILE_TYPE='IAM') m_UpdateReferences)

Hast dus schon mal in PSP über die Shell versucht den Befehl erfolgreich abzusetzten?

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin

Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das haben wir vorher erprobt.

Funktionieren sollte es. Nur anhand des Rückgabewertes kann ich das augenblicklich nicht fetsstellen, was ich gerne würde, weil ich nicht weiß wofür die 99 steht...

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagt dir das Erweiterte log nicht etwas genaueres, wo er stehen bleibt??

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
in der errlog.err steht diese Zeile:
Mon Oct 20 11:44:21 2008  05200)(FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT, Etype:AIM.DOC.ENG)Public not found: "___ForRela(db=FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT "AIMKEY=2791.61531 AND FILE_TYPE='IPT'" m_UpdateReferences)"  , errno=0

Welcher Rückgabewert müsste eigentlich kommen, wenn der Befehl ordentlich durchgegangen ist? 0? oder 1?

Gruß
Verena

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 28. Okt. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebes Forum,
da der Kollege bist jetzt nicht die Lösung veröffentlicht hat, werde ich das nun tun. (damit alle Welt weiß ob es geht)

In seiner log datei stand irgendwo dann:

Mon Oct 20 16:26:00 2008    05160)(0(2):FOLDER_ENGINEERINGDOCUMENT)(+6) ___Shell arg=wr($(arg):a)Referenzen von #IDENT: Sie sind nicht berechtigt, die Referenzen zu aktualisieren! txt=, errno=2

Er meldete dann zurück das er vergessen hatte OWNER und OWNER_GROUP für die Dokumente zu setzen.
Soweit ich weiß war das dann die Lösung.

Schönen Tag noch 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz