Hätte hier mal eine Frage zum Filtern. Wir haben bei uns Projekte eigerichtet mit mehreren Unterprojekten. Ist es nun möglich das ich das ich diesen Unterprojekten filtern kann (Spaltenfilter setzen)? Wenn ich über Hauptprofekte in die unterprofekte gehe und dann über den Spaltenfilter einen Filter setze filtert er mir nur alles was er in der ersten Ebene findet. Ich möchte aber das er auch in den Unterprojekten filtert. Ist dies möglich? Ich könnte den Weg über alle Projekte gehen aber da kann ich nicht nach Unterprojekten filtern.
Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
erstellt am: 13. Okt. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Math2
Hi, hm... das stimmt, das hatte ich bisher eig noch nie festgestellt Den einzigen Workaround den ich wüsste wäre, das du nicht über "Hauptprojekte" suchst sondern unter "Alle Projekte"...
Genau das habe ich auch schon geschrieben das ich momentan nur den Weg über alle Projekte kenne. Problem ist ich habe z.b ein Hauptprojekt das ich Auto nenne das Unterprojekt heißt VW und das Unterunterprojekt heißt Fox. Wenn ich aber dann über alle Projekte gehe kann ich nicht nach VW oder Fox filtern da hierzu kein Datenbankeintrag exestiert.
Gibt noch andere Möglichkeiten dieses in den Griff zu bekommen?
erstellt am: 13. Okt. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Math2
Also mir würde zumindest im Standard keine Idee einfallen außer halt über "Alle Projekte" zu gehen, wie du schon geschrieben hattest. Ansonsten müsste man sich mal nähere Gedanken darüber machen, wie man es durch zusätzliche Programmierung lösen könnte.
Man könnte zum Beispiel ja hingehen und sich einen neuen View deklarieren in dem man sich nur Projekte anziegen lässt, die mit einem anderen Projekt verknüpft sind. Heraus kommen würde dann einfach eine Liste aller verfügbaren Unterprojekte.