Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Benutzerrechte auf Register

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Benutzerrechte auf Register (632 mal gelesen)
blacky1985
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 09. Okt. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen :-)

mir ist die Tage mal eine ganz interessante Frage aufgekommen.
In PSP gibt es ja sehr oft mehrere Register, wie z.B. bei Konstruktionsdokumenten im rechten, oberen Bereich die Register "Dokument", "History", usw.

Da kommt mir die Frage, wie es möglich ist, dass man die Anzeige oder den Inhalt der Register Benutzerprofilabhängig gestalten kann.

Einfach ausgedrück ein kleines Beispiel. Stellen wir uns mal vor es gäbe z.B. einen zusätzlichen Register "Kosten". Dieses Register wäre ein neues, zusätzliches register bei den Konstruktionsdokumenten. Natürlich sollen jetzt nur die Personen X, die der Benutzergruppe Y angehören das Register oder zumindest nur diese den Inhalt dieses Registers sehen können. 

Dachte mir da kann vielleicht der eine oder andere weiter helfen bzw. dass dies eine sehr interessante Diskussion ergeben könnte.

Danke euch allen im Vorraus

------------------
Bitte hier mal Voten...Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 09. Okt. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Um bei deinem Beispiel zu bleiben würde ich für die Kosten einen eigenen Entity_Type definieren und diesen mit den entsprechenden Rechten versehen.
Das Register wäre zwar da aber ohne Inhalt
Als Beispiel dient der Ordner Administration oder JobServer Konfiguration

------------------
Gruß Gerd 

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 09. Okt. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Idee ist gut. Danke, hatte ich ja auch schon. Vielleicht etwas unklar fomuliert. Wollte ja wissen bzw. Diskutieren ob jemand noch andere Ideen oder Anregungen hat, als es damit zu lösen, das Register dann an einen ENTITY_TYPE zu binden sozusagen.   

------------------

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 09. Okt. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Denkbar wäre auch noch den GuiView also das entsprechende Register mit einer Condition zu belegen, ob das funzt ????
Hab ich noch nie probiert.
Das wär mal wieder eine nregung für Autodesk. Nadine liest ja ab und an mit 
Eine weitere Idee wäre eine art Switch einzubauen, wenn MemberOfGroup dann ... sonst ...
Das funktioniert bei Eingabemasken ganz gut.

------------------
Gruß Gerd 

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 09. Okt. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh der Ideenanstoß ist mal nicht schlecht Gerd.
Das mit dem Condition muss ich unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht klappt so was ja wirklich. Wo ich alerdings dir noch nicht ganz folgen kann ist, welche Art von Attribut meinst du könnte man als Condition benutzen ? Attributsname und Wert z.B. ?

Zu deiner 2.Idee mit dem Switch fehlt mir auch entweder noch die Erfahrungswerte oder ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wäre echt klasse, wenn du das etwas näher beschreiben könntest mit einem kleinen Beispiel z.B.

Danke im Voraus   

------------------

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 10. Okt. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blacky,

Hab da auch mal ein bischen getüfftelt.
Über Conditions kann man es lösen.  aber auch über den angesprochenen Switch allerdings ist der Zeitaufwand sehr unterschiedlich.
Über Condition -> 5 min
Über Switch -> bestimmt ein halber Tag

------------------
Gruß Gerd 

blacky1985
Mitglied
Application Engineer

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 10. Okt. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe auch etwas getüftelt :-)

Also mit der Condition habe ich es auch hinbekommen, zumindest mit einer "GUIViewStaticCondition". Das war ja wohl das was du als erste Idee hattest, oder ?

Kannst du mal etwas genauer auf die Sache mit dem Switch eingehen ?...Das konnte ich bisher nicht ganz nachvollziehen.

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC LAY CAD APP für 3D, Möbel, Messestände

Plugin AVC_Lay for AutoCAD and BricsCAD. Lay 3D-solids to XY plane. Group and sort list of details, make FlatShot for CNC.

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 10. Okt. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das meinte ich.

Schau dir den Punkt Dynamic Preview an , so in der Art bau ich mir was um z.B. die Eingabemasken in abhängigkeit des Dokumententyps oder ähnliches darzustellen.
Anderer DokType andere Felder

------------------
Gruß Gerd 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz