ich bin nun in einer neuen Firma und arbeite jetzt mit Produktstream Compass 5 pro. Meine Frage ist nun, wie kann ich mich als Benutzer neu einrichten? Es sind nur die Profile meiner Vorgänger vorhanden. Da wir nur ein kleines Familienunternehmen sind, haben wir keinen Systemadmin der mir das einrichten könnte.
Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
erstellt am: 02. Okt. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stratty
Hallo Stratty,
geht im Prinzip ganz einfach,
als Admin anmelden und über die Benutzerverwaltung ein vorhandenes Benutzerprofil kopieren.
------------------ Gruß, Gandhi Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. CAD-RPG - Siegen spielt
erstellt am: 02. Okt. 2008 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stratty
Eigentlich recht einfach .. einfach mal einloggen in Compass 5 mit einem bestehenden Account der Adminrechte hat. Dann findet man im linken Menübereich den Punkt "Administration" bzw. "Benutzerverwaltung"....dort dann einfach auf einen bestehenden gehen, rechte Maustaste und "Kopieren"...beim erscheinenden Menü kann dann der Name usw. für das neue Profil angegeben werden...
Mit crsTools Local CRS können Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen (UTM, Gauß-Krüger) in ein praktisch verzerrungsfreies, lokales Koordinatensystem transformiert werden. Und wieder zurück.
Man arbeitet also mit realen, der Örtlichkeit entsprechenden, Längen und Maßen.