| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Datumseintrag geändert bei PDF-Nebendokumenten. (448 mal gelesen)
|
ftg Mitglied Technischer Sklave

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kurze Frage. Wir erstellen von jeder Zeichnungsableitung ein PDF und hängen es als Nebendokument an. Die Funktion "PDF-Nebendokument" nutzen wir nicht. Ändert sich die Zeichnung wird ein neues PDF erzeugt und über das vorhandene "drübergezogen" und somit ersetzt. Leider aktualisiert sich dabei die Spalte "geändert" also das Änderungsdatum nicht. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. wo holt sich PSP diese Infos her? Bei anderen Nebendokumenten,die ich "richtig" bearbeiten kann (z.B. Officedokumente) funktioniert es hingegen. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
Naja, da bräuchte man mal ein paar mehr Infos. Was heißt hier "drübergezogen" ? Da must du schon etwas mehr den technischen Hintergrund erklären. Handelt es sich dabei um eine Anpassung speziell für euch, oder verwendet ihr da den Standard ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von blacky1985: Naja, da bräuchte man mal ein paar mehr Infos. Was heißt hier "drübergezogen" ? Da must du schon etwas mehr den technischen Hintergrund erklären. Handelt es sich dabei um eine Anpassung speziell für euch, oder verwendet ihr da den Standard ?
Hallo, nein, so kompliziert ist es nicht. Das neue PDF wird einfach per Drag&Drop vom PDF-Ausgabeordner nach PSP gezogen und das alte damit überschrieben.
------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
|

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Gerd.A: Hallo ftg,Wenn du das pdf einmal öffnest sollte sich auch das Datum und der User ändern. So sollte es auch bei den Word Dokumenten sein.
Hallo, eben, bei Word,Excel usw. funktionierts ja, nur bei den PDF´s bleibt Bearbeitungsdatum und User auf den Daten der Erstanlage stehen. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
Naja ich hätte ja eine Vermutung. PDF ist ein statisches Format. Daher denke ich wird sich da nix ändern am Bearbeiter. Im Standard PSP bei mir ändert sich der Bearbeiter bei Word-Dateien ja auch nur dann wenn ich sie einmal geöffnet habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |