Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Vorhandenes Dokument als neue Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Vorhandenes Dokument als neue Version (1716 mal gelesen)
Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Ziel ist, ein vorhandenes Dokument, mit allen Verknüpfungen, als neue Version zu einem anderem (ebenfalls vorhandenem) Dokument an zu legen.
Vielleicht hat jemand eine Idee für das Problem.

PSP 2008 hat ja die Funktionen:
- Neue Version
- Neues Dokument als neue Verson
- Speichern unter...
- Externes Dokument zuordnen.

Daraus könnte man was basteln:
Dokument temporär speichern unter, und als externes Dokument dem zuvor erstelltem neuem Dokument als neue Version zuordnen.
Jetzt benötige ich aber an eben dieser neu erstellten Version, die Historie und alle Verknüpfungen des Dokumentes, welches ich ex- und wieder importiert habe. Diese Informationen sind mir aber leider beim Ex-/Import verlohren gegangen. Sich die Datei direkt aus dem PSC-Daten-Verzeichnis zu holen (ohne vorherigen Export) bringt da leider auch nichts.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 22. Sep. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat zu diesem Thmea wirklich keiner eine Idee?
Hat keine anderer Anwender dieses Problem, ein vorhandenes Dokument als neue Version anlegen zu müssen?

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Sep. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten mit SolidWorks. Und dort gibt es im Productstream-Menue Komponente ersetzten durch neue Version. Sieht das bei euch anders aus?

------------------
Gruß, Ramona

Jörg2
Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, dass sieht bei uns nicht anders aus.
Komponente ersetzen durch neue Version erzeugt aber eine Kopie der Komponente als neue Version, genau so wie in PSP die Funktion "Neue Version".
Ich möchte eine bereits in PSP vorhandenes Dokument (vorhandenes Bauteil) als neue Version setzen.
Mit einem externen Dokument geht dass, nur mit einem internen nicht.

Ich versuche den Anwendungsfall noch einmal zu erklären:
Die Baugruppen A und B haben jeweils eine Komponente A1 und B2
Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird nun in Baugruppe B die Komponten B2 ersetzt durch A1. Diesen Vorgang bzw. den Livecycle der beiden Baugruppen abzubilden geht (denke ich) nur über die Versionierung der Bauteile. Ich muss dabei aber das bereits vorhandene Dokument A1 als neue Version zu dem ebenfalls vorhandenem Dokument B2 setzten.
Wie geht das?
Es reicht nicht aus, nur die Baugruppe (B) zu versionieren und die Komponente (B1) durch eine andere (A1) zu ersetzten, denn dann sehe ich an der alten Komponente (B1) nicht, dass diese in anderen Baugruppen durch eine andere Komponente (A1) ersetzt wurde.

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Sep. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg2:
Es reicht nicht aus, nur die Baugruppe (B) zu versionieren und die Komponente (B1) durch eine andere (A1) zu ersetzten, denn dann sehe ich an der alten Komponente (B1) nicht, dass diese in anderen Baugruppen durch eine andere Komponente (A1) ersetzt wurde.

Ok, jetzt hab ich es verstanden. Da kann ich dir leider nicht helfen. Uns langt das versionieren der Baugruppe.

------------------
Gruß, Ramona

Patron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 30. Sep. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallö Jörg,
Kannst Du den Part mit dem Versionsbezug zwischen A1 und B1 nochmal erklären?
Kurze Frage: Du möchtest gerne wissen in welchen Baugruppen B1 ausgetauscht wurde.
Wäre nicht interessanter, warum ausgetauscht wurde? Diese Info wird sich doch explizit auf das Bauteil beziehen, oder nicht?
Grüße!
Patron 

Jörg2
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patron,

ich glaube du hast das schon richtig erkannt.
Ich möchte am Bauteil sehen, wenn dies durch ein anderes (bereits vorhandenes) Dokument ersetzt wurde.
Das würde ich prinzipiel mit einer neuen Version machen.
Eine neue Version kann ich aber nur mit dem selbem Dokument, oder mit einem externen Dokument (leider nicht mit einem anderem PSP-Dokument) erzeugen.
Es fehlt mir also: "Vorhandenes Dokument als neue Version"

MarcE
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von MarcE an!   Senden Sie eine Private Message an MarcE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcE

erstellt am: 17. Apr. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, gibt es hier Neuigkeiten? Habe ein ähnliches Problem....

Jörg2
Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, nichts Neues.
Man könnte sicher eine Funktion bauen,
indem man Version, Ident und Histrory-Einträge verändert,
ich habe jedoch Abstand davon genommen.
Ich trage also (wie schon vor 25 Jahren) manuell:
"Ersatz für" und "Ersetzt durch" ein und mahce die Statuswechsel manuell.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz