| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vorhandenes Dokument als neue Version (1716 mal gelesen)
|
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein Ziel ist, ein vorhandenes Dokument, mit allen Verknüpfungen, als neue Version zu einem anderem (ebenfalls vorhandenem) Dokument an zu legen. Vielleicht hat jemand eine Idee für das Problem. PSP 2008 hat ja die Funktionen: - Neue Version - Neues Dokument als neue Verson - Speichern unter... - Externes Dokument zuordnen. Daraus könnte man was basteln: Dokument temporär speichern unter, und als externes Dokument dem zuvor erstelltem neuem Dokument als neue Version zuordnen. Jetzt benötige ich aber an eben dieser neu erstellten Version, die Historie und alle Verknüpfungen des Dokumentes, welches ich ex- und wieder importiert habe. Diese Informationen sind mir aber leider beim Ex-/Import verlohren gegangen. Sich die Datei direkt aus dem PSC-Daten-Verzeichnis zu holen (ohne vorherigen Export) bringt da leider auch nichts.
[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 15. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
|
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, dass sieht bei uns nicht anders aus. Komponente ersetzen durch neue Version erzeugt aber eine Kopie der Komponente als neue Version, genau so wie in PSP die Funktion "Neue Version". Ich möchte eine bereits in PSP vorhandenes Dokument (vorhandenes Bauteil) als neue Version setzen. Mit einem externen Dokument geht dass, nur mit einem internen nicht. Ich versuche den Anwendungsfall noch einmal zu erklären: Die Baugruppen A und B haben jeweils eine Komponente A1 und B2 Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird nun in Baugruppe B die Komponten B2 ersetzt durch A1. Diesen Vorgang bzw. den Livecycle der beiden Baugruppen abzubilden geht (denke ich) nur über die Versionierung der Bauteile. Ich muss dabei aber das bereits vorhandene Dokument A1 als neue Version zu dem ebenfalls vorhandenem Dokument B2 setzten. Wie geht das? Es reicht nicht aus, nur die Baugruppe (B) zu versionieren und die Komponente (B1) durch eine andere (A1) zu ersetzten, denn dann sehe ich an der alten Komponente (B1) nicht, dass diese in anderen Baugruppen durch eine andere Komponente (A1) ersetzt wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Zitat: Original erstellt von Jörg2: Es reicht nicht aus, nur die Baugruppe (B) zu versionieren und die Komponente (B1) durch eine andere (A1) zu ersetzten, denn dann sehe ich an der alten Komponente (B1) nicht, dass diese in anderen Baugruppen durch eine andere Komponente (A1) ersetzt wurde.
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Da kann ich dir leider nicht helfen. Uns langt das versionieren der Baugruppe. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patron Mitglied Ingenieur

Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 30. Sep. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Hallö Jörg, Kannst Du den Part mit dem Versionsbezug zwischen A1 und B1 nochmal erklären? Kurze Frage: Du möchtest gerne wissen in welchen Baugruppen B1 ausgetauscht wurde. Wäre nicht interessanter, warum ausgetauscht wurde? Diese Info wird sich doch explizit auf das Bauteil beziehen, oder nicht? Grüße! Patron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Patron, ich glaube du hast das schon richtig erkannt. Ich möchte am Bauteil sehen, wenn dies durch ein anderes (bereits vorhandenes) Dokument ersetzt wurde. Das würde ich prinzipiel mit einer neuen Version machen. Eine neue Version kann ich aber nur mit dem selbem Dokument, oder mit einem externen Dokument (leider nicht mit einem anderem PSP-Dokument) erzeugen. Es fehlt mir also: "Vorhandenes Dokument als neue Version" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcE Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 17. Apr. 2012 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
|
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2012 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, nichts Neues. Man könnte sicher eine Funktion bauen, indem man Version, Ident und Histrory-Einträge verändert, ich habe jedoch Abstand davon genommen. Ich trage also (wie schon vor 25 Jahren) manuell: "Ersatz für" und "Ersetzt durch" ein und mahce die Statuswechsel manuell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |