| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Sortierproblem in COMPASS PSC5 (410 mal gelesen)
|
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator

|
erstellt am: 12. Jun. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem, daß auf meinem neuen Rechner das Sortieren von Spalten in COMPASS nicht mehr geht. Man kann mehrmals auf den Spaltenkopf klicken, es passiert aber nichts. Wenn man nicht aufpaßt und die Spalte dadurch weggschiebt, wird sie nicht mehr angezeigt. Nach vielem Klicken hat es manchmal schon wieder sortiert. Liegt dies vielleicht auch an WINDOWS? Wo muß ich da suchen? Auch habe ich schon meinen COMPASS-Client frisch installiert, ohne Erfolg. Mein COMPASS-Profil habe ich auch schon weggelöscht. ------------------ Axel [Diese Nachricht wurde von axeld am 12. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für axeld
Servus axel, klingt für mich nach einem Fehler in der Konfiguration des entsprechenden GUIViews. Hast nur du das Problem oder zeigt sich das auch bei anderen Usern. Wenn es auch andere User betrifft, liegt das Problem wohl in einem der höheren Profile. Könntest aber auch noch prüfen, ob das Feld in der Datenbank in der entsprechenden View auch noch korrekt eingetragen ist. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator

Beiträge: 267 Registriert: 18.11.2002 WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen
|
erstellt am: 16. Jun. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang, das Problem besteht nur bei mir am Rechner. Mein COMPASS-Profil habe ich auch schon gelöscht, also in den GUIVIEWs kann es nicht liegen. Ich denke, es ist ein Mausproblem. Ich habe jetzt nochmals getestet, wenn ich lange (ca. 1 Sek.) auf dem Spaltenkopf mit gedrückter Maustaste bleibe, dann wird meistens die Sortierung ausgelöst. Wenn aber der Spaltentext weiß unterlegt wird, dann klappt es nicht. Kurzes Antippen wie bisher geht meistens nicht. Meistens bedeutet, daß es manchmal doch funktioniert. ------------------ Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für axeld
Servus axel, heißt das, das auf deinem Rechner auch mit anderen PSP-Logins das Problem auftritt? Dann hab ich leider keine Idee mehr... ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |