Hallo liebe Community,
ich hätte da mal eine kleine Frage in Bezug auf dpq-Programmierung bei der Verknüpfung von einem Konstruktionsdokument per Drag & Drop mit einem Artikel. Wie ihr gleich sehen werdet bin ich in Sachen dpq noch nicht bewandert und hoffe heir auf ein wenig Hilfe von euch. Danke schon einmal im Voraus.
Wie kann ich am besten vorgehe bzw. wo kann ich in der dpq angreifen um bei einer Verknüpfung von Konstruktionsdokument zu Artikel bei Drag & Drop z.B. die Zeichnungsnummer + Revisionsstufe des KOnstruktionsdokumentes auszulesen und diese dann anschließend in 2 Felder des Artikels zu schreiben bzw. zu hinterlegen ?
Mein erster Gedanke war die Funktion "OnDropIntern" zu überschreiben, aber irgendwie hängt es da ein weinig bei mir, um da weiter zu kommen, da ich ja eigentlich einmal wohl den AIMKEY des Konstruktionsdokumentes benötige und einmal den AIMKEY des Artikels. Mit dem Ausdruck "#AIMKEY" bekomme ich in dieser Funktion aber anscheinend ja nur den AIMKEY des Artikels, also nicht beide. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen etwas, wo und wie ich genau angriefen kann, um bei der Verknüpfung per Drag & Drop von einem Konstruktionsdokument auf einen Artikel per DPQ die Zeichnungsnummer + Revisionsstufe des Konstruktionsdokumentes ermitteln kann und diese beiden Informationen in 2 Felder des Artikels schreiben kann. Vielen Dank nochmals im Voraus und ich bitte es sehr zu entschuldigen, dass ich auf diesem Gebiet bisher null Erfahrungen habe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP