| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AIS2008 - PSP2008 BOM und Flächeneinheiten (442 mal gelesen)
|
Dizzy Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben letzte Woche auf AIS2008 geupdate .. Das dass immer etwas stressig wird ist ja klar. Aber was wir diesmal erlebt haben grenzt schon an Frechheit... Wenn man in AIS2008 mit PSP2008 eine Stückliste von AIS an PSP aus einer IDW übergeben will fragt AIS nach einer Auswahl einer Ansicht der IDW oder einer existenden Teileliste. Klickt man die Ansicht ist alles OK, klickt man die Teileliste wird diese auch an PSP übergeben - allerdings wird in die Spalte Menge (in PSP) die Positionsnummer der Teile eingetragen. Das mag bei Normteilen noch verschmerzbar sein (da legt die Fertigung diese eben ins Lager zurück), bei Halbfarikaten (wo schon Arbeit und Geld reingeflossen ist) wirds aber schwer ... Nun kommts ... laut Autodesk wird dies zwar als Fehler anerkannt aber eine Lösung des Problems nicht in Aussicht gestellt. Was soll das??? In den Data-Management-Konferenzen der letzten Jahre wurde in (fast) jedem Beitrag auf die Wichtigkeit einer PLM-ERP-Kopplung auf Artikelbasis hingewiesen. Nun haben wir solch eine Lösung und können uns nicht auf die Korrektheit der Daten verlassen. Kann das sein??? Welche Meinung habt Ihr dazu? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

Beiträge: 9367 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dizzy
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Feb. 2008 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dizzy
Warum fragst Du uns ? Ich glaube, da sind wir die falschen Adressaten. BTW : Bei mir gibt´s keine Pos.-Nummern mehr, auch wenn ich nicht mit PSP arbeite.  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dizzy Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich dachte ich frage mal im Forum nach ob es hier Alternativlösungen gibt. Leider muß man sich in letzter Zeit immer öfter selber helfen weil man wohl bei Autodesk meint man wüßte was für den Kunden gut ist (gelegentlich aber daneben liegt). Das Problem ist nämlich das wir mit dem CAD-System dafür sorgen müssen dass das Unternehmen Geld verdient. Und wenn man dann im täglichen Arbeiten eingeschränkt wird - bzw. wie in diesem Fall sogar ein richtig großes Risiko entsteht - ist das sehr ärgerlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dizzy
Hallo Dizzy, Kommt die Antwort direkt von ADSK ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Überprüfe doch mal deine Übergabedateien im PSP, ich habe noch nie die Positionsnummer in der Menge im PSP stehen gehabt !!!! ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dizzy Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja die Antwort kam direkt von Autodesk. Dort sagt man "as designed" .... Die Übergabedatei passt - aus einer IAM heraus, oder eben bei Selektion einer Ansicht, ist es ja auch OK. Nur bei Klick auf die Teileliste kommt der Effekt zustande. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dizzy
|
Dizzy Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die bom.ini ist auch OK. Das ganze Setup passt soweit und wurde auch mehrfach geprüft. Es handelt sich hier tatsächlich um eine offizielle Aussage von Autodesk. Umso mehr klingt es wie Hohn wenn man dann den folgenden Punkt auf der offiziellen Agenta von Autodesk für die anstehenden Data-Management-Days sieht. Vermeidung von Fehlern bei der Erstellung und Verwaltung von Stücklisten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dizzy
Hallo, Ich hab das ganze gerade mal durchgespielt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen !!! Ich denke das bei dir irgendwo noch was nicht stimmt. Hast du SPs installiert ????? ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |