Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Autodesk Productstream Professional 2008 in Verbindung mit Microsoft .NET Framework 2.0. Ich habe ein Beispielprojekt gefunden mit dem es möglich sein soll eigens programmierte Methoden (vorhanden in .NET Dll) in Productstream Professional 2008 zu veröffentlichen. War dieser Vorgang erfolgreich sollte es möglich sein über die Productstream Professional 2008 Shell auf diese Methoden zuzugreifen (in diesem Fall NewCommand).
Leider war es mir nicht möglich auf meine eigenen Methoden über die Shell zuzugreifen und ich weiß nicht was falsch läuft. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vorweg gleich eine Frage: Muß eine selbstprogrammierte Methode die in Productstream Professional 2008 veröffentlich werden soll immer einen Rückgabewert besitzen oder kann man auch „public void“ Methoden einbinden?
Das Beispielprojekt findet Ihr im Anhang. Die kompilierte Dll befindet sich im bin/Debug – Verzeichnis des Projekts.
Hier meine Vorgehensweise um auf meine Methoden zugreifen zu können:
Ich habe die kompilierte demo.dll-Datei in das bin-Verzeichnis des Productstream Professional 2008 Clients kopiert und damit begonnen die .NET Dll in Productstream Professional 2008 bekannt zu machen. Hierzu habe ich die Konfiguration aufgerufen (Extras/Konfiguration… ) und das Profil CUSTOMER:SYSTEM ausgewählt. Nachdem ich mit OK bestätigt habe wurde die Konfiguration geladen und ich wechselte zum Knoten CUSTOMER:SYSTEM und wählte hier
„AIM: pro\EntityTypes\AIM.DOC.OFF“. Hier wurde eine neue Komponente namens “Modules” erzeugt, in der wiederum eine Komponente namens “Module_net” erzeugt wurde. Dieser wurden 2 Attribute hinzugefügt:
Attributsname Attributswert
ModuleName $(CMPEXE:|+)demo.dll
Type dll
Danach habe ich die Konfiguration abgespeichert und Productstream Professional 2008 neu gestartet. Aber ich kann auf meinen Befehl „NewCommand“ der in der .NET Dll hinterlegt ist nicht zugreifen. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?
Vielen Dank im Vorraus!