| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch PSP 2008 und Vault 2008 (513 mal gelesen)
|
kerlausel Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte Konstruktionsdokumente zwischen PSP und Vault austauschen und Datenfelder von PSP im Vault anzeigen lassen. Dies funktioniert schon mal recht gut bei AutoCAD-Dokumenten mittels den Indexblockattributen innerhalb der Zeichnung und bei Inventor mittels iProperties innerhalb der Konstruktionen. Gibt es die Möglichkeit, Felder von PSP, die NICHT in der Zeichnung selbst verankert sind, anzuzeigen? Beim Export von PSP mittels der Exportfunktion werden mir ja alle Felder in das Export-XML laut Export-Schema hinterlegt. Beim Import in Vault mittels Data Exchange Tool wäre es nun schön wenn diese Felder auch beachtet werden ohne den Umweg über iProperties oder Blockattributen gehen zu müssen. Hat das jemand schon gemacht oder weiß wer eine Lösung? Danke, lg klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerlausel
Servus Klaus, hab von der Materie jetzt nicht wirklich Ahnung, also theoretisiere ich mal: du sagst die Felder von den Inventor-Zeichnungen kommen von den iProperties. Daraus schließe ich, dass der Export nach Vault ausschließlich die Zeichnung selber liest. Der Compass-Export hingegen liest nicht die Zeichnung, sondern die SQL-Datenbank, wodurch natürlich der Zugriff auf alle gespeicherten Daten möglich ist. Entweder findet man also einen Weg, dass auch der Vault-Export auf die Datenbank zugreift oder du übernimmst die gewünschten Felder ebenfalls als iProperties. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kerlausel Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang, die Übernahme der Felder in die iProperties ist der aktuelle Lösungsweg. Es wäre aber schön wenn man diesen "Umweg" vermeiden könnte. Ich kenne bis dato keinen Weg in die Funktionsweise des Exchange Tools einzugreifen, damit der das im Exportpaket beiliegende XML einliest - und möchte das eigentlich auch nicht tun. Ich könnte mir vorstellen, dass Autodesk selbst hier noch Ambitionen hegt, um den Datenaustausch noch komfortabler zu gestalten Also gut, so wie es aussieht bleiben wir beim aktuellen Stand der Dinge... vg klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |